Christoph Schnauß: lokales Netzwerk einrichten

Beitrag lesen

hi,

Junge, Junge, Junge. Du hast aber eine Ausdauer.

Manchmal hab ich die *g*

Ja, ich kann alles bestätigen! Besonders TCP/IP! Ich habe nämlich noch nicht von einem IPX/SPX mit 'nem Klasse C Netz gehört!

Hm. Das geht auch ohne Ausrufezeichen. Macht aber nix ... in einem heterogenen Netzwerk wäre es halt möglich, daß auch noch ein Novell-Netz hintendranhängt. Sowas gibts relativ häufig in Krankenhäusern/Arztpraxen (die medizinische Software ist nahezu durchgängig auf Novell aufgesetzt)

Dein Netzwerkbildchen kenne ich. :-) Ging bei mir wegen der Netzwerkkartengeschichte nicht. Fritz! gibt es als DSL-Karte, aber egal. Hier ist es ISDN

Und was, bitteschön, hat eine ISDN-Karte in einem Rechner zu suchen, der über DSL ins Internet gehen soll? Bau das Teil aus ...

Routen mit Windows 2000? LOL! OK, ich weiß das es geht, aber wenn du mal mit CISCO Routern gespielt hast... Du verstehst!!!

Ich verstehe besser als dir lieb ist. Gelegentlich verdiene ich mein Geld damit, daß ich Leuten behilflich bin, die CISCO-Kurse zu bestehen. Die Bildungseinrichtung, in der ich häufig arbeite, ist ein CISCO-Partner, und was sollten da wohl für Router laufen?

Also so komme ich aber auch nicht weiter. OK, OK, was dich wundert ist die Sache mit dem Uplink am Hub. Ehrlich gesagt, mich wundert das auch!

Dann mach es so, wie mein "Bildchen" zeigt. Damit habe ich seit mehr als zwie Jahren absolut keine Probleme, das ist bei mir sogar "Standard" im Unterricht. Das heißt, ich habe mehreren "Klassen" (und ein paar meiner "Absolventen" haben inzwischen deutlich besser bezahlte Jobs als ich) das erfolgreich so beigebracht.  Oder willst du dich für einen Netzwerkkurs bei mir einschreiben?

Grüße aus Berlin

Christoph S.