include...
karinsch
- asp.net
0 Frank aus Ulm0 karinsch0 dey0 Frank aus Ulm
Moagähn!
Eine Frage: in asp kann ich ja includes machen, geht das in html auch? Also, dass ich eine Navi.html habe und die möchte ich in jeder html-seite einbinden, und dass ich nicht immer die ganze Navi schreiben muss (wär ja auch bei Änderungen blöd), dass ich da sowas wie ein include habe? Kann sein, dass ich auf der Leitung steh, aber wie geht das in html?
Vielen Dank im Voraus!!
Hi, hallo
wenn dein Server SSI (server-side includes) machen kann, was bei Apache, IIS der fall sein dürfte - vorausgesetzt das Feature ist aktiviert - dann sollte das kein Problem darstellen.
<!-- #include file="..." //-->
hat _nichts_ mit ASP zu tun!
Tschau, tschüß,
Frank
Ich habs jetzt einfach mal so probiert:
index.html:
<HTML>
<HEAD>
<TITLE> type_Document_Title_here </TITLE>
</HEAD>
<BODY>
<!-- #include file="navi.html" //-->
</BODY>
</HTML>
navi.html:
Button 1<br>
Button 2<br>
Button 3<br>
Aber da bekomm ich ne leere Seite raus mit folgendem quellcode:
<HTML>
<HEAD>
<TITLE> type_Document_Title_here </TITLE>
</HEAD>
<BODY>
<!-- #include file="navi.html" //-->
</BODY>
</HTML>
Geht das vielleicht irgendwie anders?
Dankeschön!!!
Servus
Ich kenne mich jetzt weder mit dem include noch mit JS so richtig gut aus, aber dennoch bin ich sicher, dass du nicht dein Design-Gerüst auslagern kannst sondern nur Funktionen.
Der Aufruf den Du tätigst ist ein JS und daher gehe ich davon aus, dass Du nur JS-Funktionen aus lagern kannst, die häufiger verwendest.
In deinem Fall helfen wahrscheinlich nur Frames oder i-Frames.
bydey
Hi, hallo
ja... dafür müßte am Server auch die ssiinc.dll für die Endung .html konfiguriert sein, oder du mußt, was standardmäßig so sein sollte, die endung .shtml verwenden
Tschau, tschüß,
Frank