Einwahl über Telephonanlage
Heizer
- internet-anbindung
0 Marko0 Vinzenz
0 Thomas W.0 Alexander Foken0 Heizer
0 Florian Hagedorn
LIebes Forum
Ich bin umgezogen, und habe nun nur noch die Möglichkeit, über einen Analoganschluß ins Internet zu kommen, der an einer Telefonanlage hängt. Das Problem ist nun, daß diese Telefonanlage ein dreimaligen kuren Ton als Freizeichen hat (tut-tut-tut------tut-tut-tut), der von meiner Windows XP Einwahlsoftware nicht als solcher erkannt wird. D.h. Ich bekomme die Fehlermeldung, daß kein Freizeichen vorhanden ist, und er wählt gar nicht erst die 0, die nötig wäre, um ein normales freizeichen zu bekommen.
weiß jemand, wie man erzwingen kann, daß die erste null gewählt wird, oder kennt jemand eine Software, die dieses Problem umgeht. Ich könnte mir auch vorstellen, daß man mittels eines Scripts sozusagen manuell eine null vorwählt, aber ich kenne mich bei Windows-Skripten überhauptnicht aus. Daß man die null mit einem normalen Telephon vorwählt, geht leider auch nicht, da das Telephon tot ist, sobald ich mein Modemkabel einstecke.
Vielen Dank
Thomas
Hi Thomas,
zu meinen analog Zeiten war es so, dass es irgnedwo eine Option gab, dass das Freizeichen garnicht geprüft werden soll. Dann hat man einfach eine 0 vor die Nummer gehängt, und da das Modem schneller wählt als die Telefonanlage reagiert kam hinter die Null ein komma, das sorgt für eine kurze Verzögerung damit dann das Freizeichen da ist.
O.K. so ging das vor ein paar Jahren, aber vielleicht ist es immer noch so.
Gruss
Marko
Hallo
zu meinen analog Zeiten war es so, dass es irgnedwo eine Option gab, dass das Freizeichen garnicht geprüft werden soll. Dann hat man einfach eine 0 vor die Nummer gehängt, und da das Modem schneller wählt als die Telefonanlage reagiert kam hinter die Null ein komma, das sorgt für eine kurze Verzögerung damit dann das Freizeichen da ist.
O.K. so ging das vor ein paar Jahren, aber vielleicht ist es immer noch so.