Chris: Frame-Fenster laden

Hallo

Ich eine Applikation mit Frames. Im Hauptfenster habe ich einen
Button, der eine DB-Abfrage macht und das Ergebnis dann in einem kleinen Fenster darstellt. Die DB-Abfrage erstellt mir nun aber auch noch eine Liste und mit dieser Liste soll nun das Hauptfenster neu geladen werden. Ich habe es mal so versucht:

dim laenge
laenge = Len(GAVString)
GAVString = Left(GAVString, laenge -2)
if laenge <> 0 then
 %><script LANGUAGE="JavaScript">
 function ladeMap(<%=GAVString %>){
 var liste = <%=GAVString %>;
 window.top.frames["map"].location = "./../../webmap/map.asp?Methode=19?liste=" + liste;
 }
 </script><%
end if

Aber da tut sich gar nix.
Kann mir bitte jemand helfen!

Gruss
Chris

  1. Guck Dir mal bitte an was an "then" kommt! Für ASP nämlich so gut wie nichts.

    MfG
    MarkX.

    1. Um das nochmal zu präzisieren. Nach dem "then" sieht ASP nur folgenden Code:

      =GAVString
      =GAVString

      MfG
      MarkX.

  2. Hallo,

    lasse mit response.write die werte erstmal ind er seite anzeigen, kommt auch wirklich an was du erwartest?

    dann generierten quellcode anschauen...

    dann heißt es location.href

    window.top.frames["map"]
    hier wird ein index erwartet...

    du mußt:
    top.map.location.href schreiben...

    Odium

    1. falsch!

      so oder so.... man kann in JScript auch den Namen des Frames in eckigen Klammern mit Gänsefüsseln angeben... stand und steht sicher immernoch in SelfHTML8 ...

      was erwartet man von einer JS-Funktion die dynamisch geschrieben aber _nie_ aufgerufen wird??

      logisch NICHTS

      Gruß, Frank

      Im positiven möchte ich bemerken, dass sich der Fragesteller schon mehr Gedanken um die Problematik gemacht hat, als viele andere in der Vergangenheit, indem er eben nicht server-side mit client-side vermüschen wollte. Dafür ein großes Lob!