Script-Fehler: Was mach ich falsch?
christopher
- javascript
Hallo,
ich habe dieses Script im Internet Gefunden. Nun meine Frage: Warum wird das Untermenü bei Mindstorms ... nicht geöffnet????
//Create main menu
var menu = new menuObject("menu",pageWidth/2,pageHeight/2,"Sitemap",pageHeight/2);
menu.startAngle = -90;
//show menu and caption
menu.show();
menu.showCaption();
//Add submenus
menu.addItem("Über mich","window.open('uemi.php')");
menu.addItem("Meine Familie","toggle");
menu.addItem("Fotoalbum","toggle");
menu.addItem("Freunde","window.open('freunde.php')");
menu.addItem("Hobbys","toggle");
menu.addItem("Downloads","toggle");
menu.addItem("Kontakt","toggle");
menu.addItem("Chat","window.open('freunde.php')");
menu.subMenus[1].addItem("Mein Vater, meine Mutter, mein Bruder","window.open('vater.php')");
menu.subMenus[1].addItem("Meine Hunde","window.open('hund.php')");
menu.subMenus[2].addItem("Harzurlaub 2002","window.open('harz.php')");
menu.subMenus[4].addItem("Programmierung","toggle");
menu.subMenus[4].addItem("Violine","window.open('geige.php')");
menu.subMenus[4].subMenus[0].addItem("Mindstorms","toogle");
menu.subMenus[4].subMenus[0].subMenus[0].addItem("Was ist Lego Mindstorms?","window.open('mindstorms.php')");
menu.subMenus[4].subMenus[0].subMenus[0].addItem("Programmierung","window.open('m2.php')");
menu.subMenus[4].subMenus[0].subMenus[0].addItem("Nauanleitungen","window.open('m3.php')");
menu.subMenus[4].subMenus[0].subMenus[0].addItem("Tipps und Tricks","window.open('m4.php')");
menu.subMenus[5].addItem("Schule","toggle");
menu.subMenus[5].subMenus[0].addItem("Referate","toogle");
menu.subMenus[5].subMenus[0].subMenus[0].addItem("Erdkunde: Amerika","window.open('daten/schule/.zip')");
menu.subMenus[6].addItem("EMail","window.open('mail.php')");
menu.subMenus[6].addItem("Gästebuch","window.open('')");
Das ist ein Ausschnitt des Scripts. Das ganze Script gibt es híer: http://dhtmlcentral.com/script/script.asp?id=26
Hi Christopher.
Bin nicht ganz sicher, aber kann es sein, dass das an dem Fragezeichen bei "Was ist Lego Mindstorms?" liegt?
Viele Grüße,
Ben
Hallo,
ich habe dieses Script im Internet Gefunden. Nun meine Frage: Warum wird das Untermenü bei Mindstorms ... nicht geöffnet????
[..]
Das ist ein Ausschnitt des Scripts. Das ganze Script gibt es híer: http://dhtmlcentral.com/script/script.asp?id=26
Vielleicht fragste dort mal nach. Du glaubst doch nicht, das irgendwer sich die Arbeit macht durch ein langes fremdes Skript zu wühlen.
Aber vielleicht würde es schon helfen, wenn du mit Netscape das Skript probierst und uns die Fehlermeldung sagst.
Struppi.
Hallo,
[..]
Das ist ein Ausschnitt des Scripts. Das ganze Script gibt es híer: http://dhtmlcentral.com/script/script.asp?id=26Vielleicht fragste dort mal nach. Du glaubst doch nicht, das irgendwer sich die Arbeit macht durch ein langes fremdes Skript zu wühlen.
Aber vielleicht würde es schon helfen, wenn du mit Netscape das Skript probierst und uns die Fehlermeldung sagst.
Struppi.
Die Fehlermeldung im IE ist: toogle ist undeffiniert!
Die Fehlermeldung im IE ist: toogle ist undeffiniert!
und in dem von dir geposteten Code taucht nirgendwo toogle auf, ich weiss nicht wie du dir vorstellst, wie wir dir helfen sollen.
Wie gesagt, frag die, die das Skript geschrieben haben oder lern ein wenig JS damit du weist wo der Fehler ist.
Oder noch besser verwend sowas erst gar nicht, es haben sowieso immer mehr Leute JS ausgeschaltet und die kommen auf deiner Seite nicht mehr weiter.
Struppi.
Hallo,
Hallo zurück.
Hey ich kenn Thomas Brattli nun etwas, also den author von dieser seite. Hab mich auch über nen jahr mit seinen scripten abgemüht. Wenn du hilfe zu den scripten brauchst, musst du dort im forum posten. übrigens schreibt er seine scripts immer recht kryptisch, er stellt sie ja auch frei ins netz. Will damit sagen, dass man die lieber nur ansatzweise verstehen soll und anregungen für sein eigenes script holen soll. abkupfern geht da (fast) immer schief. Die existierenden Scripte sind halt selten genau an die Anwendung angepasst in der man sie haben möchte....
Viel erfolg noch, ich schau übrigens in dem dhtmlcentral forum gelegentlich rein, vielleicht sieht man sich ja mal
marc