0815: server ordner downlod

Moin an alle !

Ich habe eine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit sich von einer Website einen kompletten Ordner runterzuladen, obwohl man sich net als anonymous in den Server einloggen kann ? Ich möchte auch nichts schlimmes machen. Es gibt eine Seite auf der Man sich kostenlos Datenblätter runterladen kann ca. 55.000 nun möchte ich nicht aus dem Katalog die Bestellnummern suchen und im I-net eingeben so hätte ich ein Datenblatt ich möchte aber alle haben, ihr seht wohl ein das das ein bisschen aufwendig wäre oder ? ;) da man das Datenblatt nicht nicht nach Bauteilen sortiert anklicken kann sondern nach bestellnummern suchen muss und erst wenn er die gefunden hat anklicken. ein Datenblatt würde ca. eine Minute in anspruch nehmen. Das würde 38 Tage und 19 Stunden in anspruch nehmen :) Das dauert mir einfach zu lange! *g*

Es handelt sich um folgenden Ordner:
http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/

Leider habe ich kein einfluss auf die Seite :(

Bitte helft mir !!!!!!!

Danke im Vorraus

0815

1. HAllo,
    hattest du gestern schon gefragt.
    ging mein Tip mit Winhttrack nicht?
    sven

1. » hattest du gestern schon gefragt.»

sorry aber hat keiner mehr drauf geantwortet.

Nee ging net oder ich bin zu plond *g*
      versuchst du es mal ist dringend ich brauch den Ordner !!!!!!

1. Hi 0815,

versuchst du es mal ist dringend ich brauch den Ordner !!!!!!

wie dringend? Frag doch mal den Besitzer der Daten - mit Geld lassen sich viele Probleme lösen ...

Viele Grüße
              Michael

--
        T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
        V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
        1. wie dringend?»»

Sehr dringend!

mit Geld lassen sich viele Probleme lösen ...»»

Ja wenn man es hat *g*

Der der es schafft wird persönlich von mir abgeknutscht *lol* Nee jetzt aber mal im ernst! Ich brauch ihn für meine Seite halt. Da diese seite einer grossen (teuren) Firma gehört werden die wenn sies machen dick Schotter nehmen! Das ich nicht habe :-(

1. Vermutlich werden Sie Geld nehmen für das Erstellen der Datenblätter. Einer der Vorredner hat ja schon geschrieben, daß diese wahrscheinlich gar nicht als HTML- Seiten vorliegen.

Wenn es so wichtig ist, dann kannst Du Dir ein Script schreiben, dass die Daten ausließt und das Resultat auf Deinem Rechner als HTML- Datei ablegt.

Oder halt doch beim Webmaster wenigstens mal versuchsweise anfragen. Vielleicht ist es ja gar nicht soooo teuer.

fastix

1. also in dem Ordner ist sind mehrere unterordner z.b. 000000-0006000 da sind alle Datenblätter mit der Bestellnummer (Pdf) drinne. weiss ned genau wieviele es gibt aber kommt man an den Root ned irgends anders ran? Telnet? Ftp ?
              Kann mir einer ein Script schreiben damit ich den Datenblatt ordner erhalte ?????

Bitte !!!!

Auch ICQ 172241166, bin manchmal Invisible bitte trotzdem ansprechen;)

Danke

0815

1. schick mal 3 links von 3 datenblättern (die nacheinander kommen). mal schauen was sich machen lässt.

und nochmal daszu das das pdf bzw. html datein sind: also ich kanns mir momentan echt nur schwer vorstellen das das alles dateinen sein sollen (wenn es 45 000 sind) denn das bedeutet das das ca. 1 GB an dateien sind.

1. hast du ICQ @ backbone ?

Warte ich linke sie gleich mom

1. So hier nun ein paar Links zu Pdf´s

177113-88 :

http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/175000-199999/177113-da-01-en-ne555.pdf

183300-88:

http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/175000-199999/183300-da-02-en-festpannungsregler_79l05.pdf

178250-88:

http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/175000-199999/178250-da-01-en-tda_1010a.pdf

2. Hi backbone,

und nochmal daszu das das pdf bzw. html datein sind: also ich kanns mir momentan echt nur schwer vorstellen das das alles dateinen sein sollen (wenn es 45 000 sind) denn das bedeutet das das ca. 1 GB an dateien sind.

wo ist das Problem? 1 GB ist doch keine Menge, solange es nur darum geht, das Zeug auf einer Server-Festplatte zu speichern.

Ausgeliefert wird ja an jeden Besucher nur die eine Seite, die selbiger gerade angefordert hat.

Viele Grüße
                        Michael

--
                  V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
              2. Nein. Die Datenblätter wurden von Conrad- Mitarbeitern gescannt und stehen einzeln zum Download zur Verfügung.

Rechne Deine Geld, Deine Mühe gegen die von Conrad:

52000 mal scannen und als Datei ablegen, in einer Datenbank erfassen und zum Download anbieten.

Da hast Du es mit ca. 1 Minute/download relativ leicht.
                Und andernfalls den webmaster ziemlich schnell auf dem Hals. Zurecht...

fastix

2. Hi 0815,

mit Geld lassen sich viele Probleme lösen ...»»
            Ja wenn man es hat *g*

Ich brauch ihn für meine Seite halt. Da diese seite einer grossen (teuren) Firma gehört werden die wenn sies machen dick Schotter nehmen! Das ich nicht habe :-(

bist Du schon mal auf die Idee gekommen, daß der Ersteller dieser Arbeit einen Haufen Arbeit investiert hat, diese Daten zu erfassen, und daß er deshalb verhindern will, daß Du ihn um den Ertrag dieser Arbeit bringen kannst?

Viele Grüße
                  Michael

--
  2. So wie ich das sehe wirst du das nich so einfach machen können da sich kein betreiber einer webpage 45 000 html seiten auf den server legt. ich denke das sind "nur" einträge aus einer datenbank die dynamisch abgerufen werden - oder irre ich (an alle)?

also wird das wohl nicht gehen, die blätter zu saugen. zumindest nicht so einfach

3. Würd ja gerne helfen, aber dein Link funktioniert ncihtmal..