Wie prüfen, ob JS eingeschalten ist?
Mario
- php
Moin!
Sorry, wurde sicher schon paar mal gefragt, aber die Suche geht grad nich ...
Also: Wie kann ich per PHP rausfinden, ob der zugreifende Browser JavaScript eingeschalten hat? get_browser() ermittelt leider nich, ob etwas eingeschalten is, sondern ob es grundsätzlich verfügbar is ...
Grüße,
Mario
Hallo,
Also: Wie kann ich per PHP rausfinden, ob der zugreifende Browser JavaScript eingeschalten hat? get_browser() ermittelt leider nich, ob etwas eingeschalten is, sondern ob es grundsätzlich verfügbar is ...
PHP läuft Serverseitig und hat damit keinerlei Zugriff auf irgendwelche
Sachen, die auf dem Client laufen (wie z.B. Javascript). Somit sollte
es ziemlich unmöglich sein, das mit PHP rauszubekommen - es sei denn
der Browser schickt die Information ob JS eingeschaltet ist oder nicht
in seinem Request mit (was ich stark bezweifle).
Gruß,
dimde
... Ich hab in nem Shop nen Link, der bei Klick ein neues Browserfenster öffnet und darin nähere Artikelinfos darstellt. Ich würde das gern so machen, dass er ein Popup-Fenster (also ohne Adressleiste und Toolbar) öffnet, wenn JS eingeschalten is und wenn nich, halt ein normales Browserfenster.
Grüße, Mario
... Ich hab in nem Shop nen Link, der bei Klick ein neues Browserfenster öffnet und darin nähere Artikelinfos darstellt. Ich würde das gern so machen, dass er ein Popup-Fenster (also ohne Adressleiste und Toolbar) öffnet, wenn JS eingeschalten is und wenn nich, halt ein normales Browserfenster.
Das ist nicht schwer. Bin zwar überhaupt kein Javascript Freak, habe sowas aber schonmal hinbekommen. Teste da mal bei einem Projekt von mir die Galerie mit und ohne JS.
Link oben´.
stör dich nicht an den übergrossen Bildern, die hat der Kunde selbst eingefügt.
Wenn du was brauchst mail mir.
sven
Hey Sven!
Cool, funktioniert :D Genau das, was ich wollte! :)
An sowas hab ich auch schon gedacht, aber an der Realisierung is es gescheitert.
Tip: Er macht auch n neues Fenster auf, wenn du JS aus hast und target="_blank".
Danke dir vielmals!
Grüße, Mario
Du schickst die Seite, die Du schicken würdest, wenn Du wüsstest: JS ist aus.
im head:
<script type="text/javascript">
document.location.href="javascriptseite.php";
/* So findet es der Browsewr für Dich raus... */
</script>
fastix