UlfB: Browserbuttons mit Javascript belegen

Hi,

kann ich bzw. wie kann ich die Vor- und Zurück Buttons in den
gängigen Browsern ab Version 4 belegen?

Soll heissen z.B. sperren mit Hinweismeldung, einfach sperren, oder auch mit einem
doppelten history.back() belegen?

Frohes neues und vielen Dank,

UlfB

1. Hallo

Ich denke nicht dass das geht, und das ist auch sinnvoll so. Und selbst wenn: Mach des net, das vertreibt dir die Besucher. Ich möchte mir nämlich nicht die Kontrolle über meinen Browser nehmen lassen...

Grüße

David

--

"Nobody will ever need more than 640k RAM!"
    1981 Bill Gates
  2. Hallo Ulf,

Soll heissen z.B. sperren mit Hinweismeldung, einfach sperren, oder auch mit einem
    doppelten history.back() belegen?

garnicht.

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

3. Hallo Ulf,

kann ich bzw. wie kann ich die Vor- und Zurück Buttons in den
    gängigen Browsern ab Version 4 belegen?

Du solltest besser erklären, warum Du das vorhast, sonst wirst Du hier nur wenig sinnvolle Reaktionen wie virtuelle Steinwürfe bekommen, da das Umbiegen von Browserfunktionalitäten im Normalfall nicht sinnvoll und sehr unbeliebt ist (und deswegen auch meistens nicht geht).
    Direkt belegen kannst Du die Buttons nicht, die sind nicht Teil deiner Webseite. Du kannst mit Javascript an der history rumfummeln (mit location.replace), allerdings nur für Deine eigenen Seiten, oder auf jeder Seite ein Javascript einbauen, daß den User wieder auf die ursprüngliche Seite zurückschickt, wenn er zurückgegangen ist, aber es finden sich sicher bessere Lösungen für Dein Problem, wenn Du es erklärst (und Du nicht einfach die Besucher terrorisieren willst).

Viele Grüße
    Stephan