morgens ...
Hi all und zwar hab ein Prob ich möchte meine Navigation in dem main frame öffnen aber das geht net.
och ;-) Ich glaube fast, du möchtest so ganz nebenbei auch noch ein bißchem Satzbau und Rechtschreibung lernen. Zum "Problem" beschreibst du leider nicht genau, was da "nicht geht", aber das sehen wir gleich:
und so hab ich das ganze bis jetzt gemacht bitte Helft mir ich bin am ende meiner unswissenheit.
prima. Wenn die Unwissenheit endet, beginnt vielleicht irgendwas andres. Dir würde es möglicherweise helfen, ein wenig in SELFHTML hineinzuschauen.
Aber mal der Reihe nach:
<html>
Da fehlt doch was obendrüber, gelle? Da müßte eine DOCTYPE-Angabe hin
[...)
<meta name="generator" content="Ulli Meybohms HTML EDITOR">
Auch wenn Ulli Meybohms HTML-Editor wirklich ein gutes Stück Software ist: nein, solche "Generator"-Angaben läßt man einfach nicht drin stehen
</head>
<frameset rows="86,532*" cols="*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
<frameset cols="431," frameborder="NO" border="0" framespacing="0" rows="*">
nettes Frameset insgesamt. Aber bisweilen kann es sich als nötig erweisen, hier nur nicht einfach nackte Ziffern hinzuschreiben, sondern das mit Pixelangaben zu fixieren. Aüßerdem: mit "rows=86,532*" cols=*" kann kein Browser etwas anfangen. Entweder "rows oder "cols" - und bei "rows=86,532*" fehlt einfach noch ein Komma vor dem *
[...]
<frameset cols="129,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0" rows="660*">
also, entweder hat dein Frameset Spalten ("cols") oder Zeilen ("rows"). Beide Anweisungen gemeinsam in einem <framset>-tag sind nicht zulässig, abgesehen davon, daß du bei 'rows="660*"' ohnehin nochmal das Komma zwischen "660" und "*" vergessen hast. Damit kann kein (framefähiger) Browser was anfangen
[...]
<body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000">
<a href="HP_frameset.htm">Homepage_frameset</a> <a href="mfiles_top_right.htm">Homepage_top_right</a>
ups ... eine zumindest höchst ungewöhnliche Bezeichnung für deine links. "Normalerweise" würde hier ein Text stehen: "Ihr Browser kann keine Frames ..." aber man _kann_ selbstverständlich an Stelle eines solchen Textes auch undefinierte links hinschreiben
[..]
Was jetzt aber noch folgt, ist ganz einfach köstlicher Schwachsinn:
</html>
(hier ist die ganze Seite eigentlich zu Ende)
</html>
</html>
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
</body>
was sollen denn diese "Zugaben" ?
achso, du wolltest im "main"-Frame eine Navigation öffnen. Warum eigentlich dort? Wäre nicht "leftFrame" eher angebracht, wo du ohnehin eine Seite "navigation.html" laden möchtest? Wo also möchtest du nun deine Navigation unterbringen?
Grüße aus Berlin
Christoph S.