Kann man Tabellenzellen mit einem Scrollbalken ausstatten?
guelcki
- html
Hallo allerseits!
Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, in einer Tabellenzelle mit einem Scrollbalken zu arbeiten. Ich benutze Tabellen zum Layouten einer Homepage, und muß in eine Zelle mehr einfügen, als Platz vorhanden ist.
Muß ich die ganze Seite jetzt mit Frames umschreiben, oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Vielen Dank für die Hilfe
guelcki
Hallo allerseits!
Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, in einer Tabellenzelle mit einem Scrollbalken zu arbeiten. Ich benutze Tabellen zum Layouten einer Homepage, und muß in eine Zelle mehr einfügen, als Platz vorhanden ist.
Muß ich die ganze Seite jetzt mit Frames umschreiben, oder gibt es eine andere Möglichkeit?Vielen Dank für die Hilfe
guelcki
Das kann man ...steht auch hier im Forum ...suchen dann finden ....
Hi,
Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, in einer Tabellenzelle mit einem Scrollbalken zu arbeiten.
Nein. Nicht direkt.
Man kann aber in die Tabellenzelle ein div legen, welches man per overflow:auto; oder overflow:scroll; mit Scrollbalken ausstattet.
Warnung: alte Browser und Opera bis mind. 6.05 können das nicht.
cu,
Andreas
http://www.drweb.de/trickkiste/tricks154.shtml
Vielen Dank für die Hilfe.
Eigentlich hab ich gesucht, bin aber nicht fündig geworden, naja hab ich mich wohl zu doof angestellt.
Was verstehe ich unter alten Browsern? IE 5 und kleiner? Hat jemand eine Ahnung, wieviele Prozent der Webuser noch solch alte Browser benutzen?
Schönen Abend und nochmals vielen Dank
guelcki