Popupmenü über HTML
ny
- javascript
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Da ich Grafiker bin und kein Programmierer entschuldigt bitte meine Unkenntnis. Ich habe in Fireworks ein Popupmenü erstellt welches ich auf einer Html-Seite unterbringen möchte, wo es dann über die restlichen Elemente sichtbar sein soll (siehe www.sony.de), also wie auf einer anderen Ebene.
ny
Hallo
Grüße
David
Danke für deine Antwort, ich suche nach einer Möglichkeit ein Menü welches nach unten aufklappt zu erstellen und dabei sich über andere Elemente der HP legt und nicht darunter verschwindet. So wie Sony.de das Produkte Menü
ny
Hallo ny,
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Da ich Grafiker bin und kein Programmierer entschuldigt bitte meine Unkenntnis. Ich habe in Fireworks ein Popupmenü erstellt welches ich auf einer Html-Seite unterbringen möchte,
Also dabei gibt es erstmal http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open
und dann auf alle Fälle noch http://home.t-online.de/home/dj5nu/js-popup.html zu beachten.
Grüße aus Nürnberg,
HarryS
Also ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich möchte kein neues nerviges fenster öffnen, sondern ein Menü welches aufklappt und die untermenüs, die dann sichtbar werden, auf andere Elemente der HP legt und nicht darunter (sony.de produkte menü)
Grüße
ny
Hallo ny,
Also ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich möchte kein neues nerviges fenster öffnen,
wenn du popupmenü schreibtst, erwarte ich (und Harry vermutlich auch) eben ein popupfenster :-)
sondern ein Menü welches aufklappt und die untermenüs, die dann sichtbar werden, auf andere Elemente der HP legt und nicht darunter
dazu brauchst du eine handvoll <div>s, etwas js (stichwort style.visibility) und evtl noch z-index. Aber vielleicht hilft dir die Seite die Marko gerade testen lässt weiter (ein paar Threads weiter oben ->[pref:t=33852&m=184136])
(sony.de produkte menü)
mhh... einen Punkt 'produkte' finde ich nicht, und nachdem ich mal irgendwo draufgeklickt habe bekomme ich nur noch eine graue Seite...
Grüße aus Nürnberg
Tobias