marcus: "[" und "\" in dreamweaver4

Hallo!

ich arbeite mit dreamweaver 4. tolles tool - keine frage. allerdings nur für html&Co. Immer wenn ich php-code bearbeite fällt mir auf, dass zwei zeichen nicht funktionieren. die eckigen klammern("[]") und der (escape-) backslash (""). ich weiß nicht, ob das im Dreamweaver Ultradev auch so ist oder ob es jetzt wirklich ein plug in für php gibt, jedenfalls kann ich mir den ultradev eh nicht zusätzlich leisten ;). Toll wär nur, wenn ich herausfinden könnte wie ich diese beiden (drei) zeichen im D4 zum laufen bringen könnte.
Immer wenn ich eines dieser Zeichen eingeben möchte wird stattdessen die ganze zeile markiert. ich muss diese zeichen immer aus dem texteditor kopieren - was auf die dauer sehr lästig ist.

im Handbuch steht nichts darüber und im web konnte ich auch keinen hinweis finden.

kennt jemand das problem und kennt die lösung? würde mich übrigens auch über einen tip zu einem praktischen freeware-php-tool freuen!

lg
marcus

1. hi

probiers mal mit "ALT GR" + "SHIFT" + "8" anstelle von "ALT GR" + "8" für "[" und so weiter (halt immer ein "SHIFT" dazu). Könnte klappen.

schö

stefan