AnalphaBestie: Win2k ordnerrechte ... wtf ?

Moin alle.

Ich hatte bis vor kurzen noch XP installiert und war damit auf ner LAN. Wie das hal so ist hab ich meine halbe pladde freigegeben auch meine eigene dateien. alles bis auf einen ordner, ich weiss nicht mehr genau ob ich da irgendwass an den ordner freigaben gemacht habe auf jeden fall kann ich mit Win2k nicht mehr auf diesen ordner zugreifen. Normalerweise stehen bei den sicherheitseinstellungen ja Administrator system und noch irgendwas. bei dem ordner steht allerdings nichts. wenn ich die sicherheits einstellung ändern will sagt er mir das ich nur die rechte habe mit die einstellungen anzusehen, ändern darf ich sie aber nicht.

Nun hab ich nen ordner den ich nicht löschen kann, nicht einsehen kann noch sonst irgendwas.
Dummerweise ist das nun auch noch der ordner wo ich eigentlich als einziges auf meiner pladde wichtige daten gespeichert habe...

Ich bin als Admin angemeldet. Habe auch schon versucht mir nen benutzer zu erstellen der den gleichen namen hat wie bei dem XP system hilft alles nichts ... Weiss wer rat ?

*kotz*

1. Hi,

hast du mal versucht den Besitz über den Ordner zu übernehmen. Wenn du bei den Sicherheitseinstellungen auf Erweitert gehst, dann gibt es dort auch Besitzer - Hat zumindest bei unserem alten NT4-Server immer geholfen...

1. Hi,

hast du mal versucht den Besitz über den Ordner zu übernehmen. Wenn du bei den Sicherheitseinstellungen auf Erweitert gehst, dann gibt es dort auch Besitzer - Hat zumindest bei unserem alten NT4-Server immer geholfen...

Tag,
      du bist mein held echt, ich hab da gestern schon viel rumgeklickt aber so gehts ich danke dir sehr

2. hallo !

schau doch mal nach ob du auch zur Gruppe der Administratoren gehörst

1. hallo !

schau doch mal nach ob du auch zur Gruppe der Administratoren gehörst

Tag.
      ja ich war administrator, frisches system und so, aber mir wurde geholfen danke auch dir.

Mfg AnalphaBestie