Andy H: Counter

Hallo!

Kann ich mit HTML einen Counter erstellen!

Ich möchte nichts Werbefinanziertes auf meiner Page.

Daher will ich das irgendwie selber machen.

Über 'suchen' bin ich nicht weiter gekommen!

Input please!

Gruss!
Andy

1. Hallo,

Nein, dazu brauchst du irgendeine serverseitige Sprache, da die
    Daten ja auf dem Server gespeichert werden müssen.

Gruß,
    dimde

2. Hallo!

Hi!

Nein, das funktioniert schonmal allein deshalb nicht, weil HTML nicht dazu bestimmt ist, Daten zu VERARBEITEN, sondern im Prinzip nur Daten AUSZUGEBEN (also mehr oder weniger eine "grafische" Sprache).

Wenn du Daten verarbeiten willst, benötigst du eine andere Programmiersprache wie JavaScript, PHP, Perl usw., wobei JavaScript in deinem Fall z.B. herausfällt, weil damit Daten nicht dauerhaft gespeichert werden können (keine serverseitige Sprache).

PHP ist dazu ideal geeignet, allerdings wird es für einen Neuling auf diesem Gebiet nicht so einfach sein, gleich einen richtigen Counter mit Relaod-Sperre usw. zu programmieren. Es gibt allerdings auf vielen Webseiten fertige PHP-Scripts für Counter, die du dir kostenlos downloaden kannst.

Ich möchte nichts Werbefinanziertes auf meiner Page.

Wer möchte das nicht? Es gibt aber übrigens auch Counter, bei denen keine Werbung angezeigt wird!! Ich empfehle dir z.B. http://www.system-interface.de/counter/ - da bekommst du sogar noch eine schöne Statistik, die du dir auf deinen PC laden und auswerten kannst!

Viele Grüße,
    Mischa

--
    =========================
    www.youth-page.de
    www.mischa-hildebrand.de
    1. Hallo!

Vielen Dank!

Läuft!

Gruss!
      Andy