Fabian Transchel: Mozilla 1.2.1 - Profil und Mail retten

Beitrag lesen

Hi Sven,

Ich bastel hier gerade am Computer eines Freundes, der neu installiert werden soll bzw. das schon ist.
Mozilla macht ein Problem. Es existieren von der vorhergehenden Installation Mozilla-Profile und sogar noch die alten NS4-Profile (so lange war Mozilla noch nicht drauf). Ich kriege es leider nicht hin, die Mozilla-Profile, die prima funktioniert haben (insbesondere die darin enthaltenen Mails) in die neue Installation des Mozilla zu integrieren.
Die Anweisungen unter http://www.mozhilfe.de/mozfaq_profil_verschieben.html habe ich befolgt. Das Profil selbst ist danach auch prima integriert, d.h. alle Mailservereinstellungen sind da. Das Problem ist nur, dass etwa 10 MB an Mails nicht zu lesen sind - Mozilla zeigt einfach nichts an. Auch der Tipp auf der Seite, die *.msf-Dateien zu löschen, bringt nichts. Mozilla legt beim Anklicken eines Mailordners (wie z.b. Inbox) diese Dateien neu an - das war's dann aber auch.

Du kannst in den Mozillamail-Servereinstellungen benutzerdefinierte Pfade für die Mailordner angeben, das sollte schon reichen, denn die Mails sind völlig unabhängig vom Profil. Ich nutze beispielsweise mit zwei Profilen (eines Windows, eines Linux) den gleichen Mailordner...

Fabian