Eine Access Datenbank mit einer HTML datei verbinden
Manny
- datenbank
Hallo,
ich bin in Access ein absoluter anfänger und nun muss ich eine Access Datenbank mit einer HTML datei verbinden. Das sol am Ende so funktionieren das wenn ich in der HTML datei etwas ändere das das dann auch in der Datenbank geändert wird.
Aber die Datenbank muss auf einem Server liegen und die HTML datei soll sozusagen auf den Clients liegen die dann sich die Daten da abholen können.
Ich benutze Access 97 aber ich habe gesehen das man das unter Access 2000 ganz leicht bewerkstelligen kann aber ich soll das unter access 97 erstellen.
Wie kann man sowas machen und was muss man dazu für kenntnisse besitzen ich hoffe da kann mir einer weiter helfen.
mfg Manny
Hi,
ich bin in Access ein absoluter anfänger und nun muss ich eine Access Datenbank mit einer HTML datei verbinden.
Du benötigst eine serverseitige Programmlogik, die hierzu in der Lage ist.
Das sol am Ende so funktionieren das wenn ich in der HTML datei etwas ändere das das dann auch in der Datenbank geändert wird.
Äh? Du solltest Daten und Layout strikt trennen. Die HTML-Datei dient als Template, aber auf keinen Fall ändern sich durch ihren Code irgendwelche Inhalte der Datenbank.
Aber die Datenbank muss auf einem Server liegen und die HTML datei soll sozusagen auf den Clients liegen die dann sich die Daten da abholen können.
Der Client, den ich benutze, wird garantiert keine Verbindung zu Deinem DB-Server aufnehmen. Entweder definierst Du den zu verwendenden Client - was ausschließlich bei einer geschlossenen Benutzergruppe möglich ist, also etwa einem Intranet - oder dieses Element des Vorhabens ist totgeboren.
Cheatah
Danke aber ich hab das etwas falsch beschrieben
Ich wollte das auf einer Seite angezeigt wird was in der Datenbank steht. Aber ich das auf der Seite ändern kann und die änderung dann in die Datenbank geschrieben wird.
Der Client, den ich benutze, wird garantiert keine Verbindung zu