Markus: Homepage hochgeladen, aber nicht sichtbar...?!?

Hi,

bin grad auf euer forum gestossen, vielleicht kann mich ja einer von euch vor dem drohenden wahnsinn retten....

folgendes problem:

puretech-account,
hab versucht eine testseite mittels FreeFTP hochzuladen,

bis hierhin alles prima, konnte darauf zugreifen, hab die daten im ftp-browser auch gesehen,...

ABER:

der hinweis" hier entsteht eine neue..." ist zwar verschwunden, dafür kommt jetzt "error, nur ungenügende zugriffsrechte gesetzt, bitte ändern mit ftp-programm"

ich hab auch schon viel gefunden über chmod777 oder 755 aber wo kann ich das denn ändern? meines kenntnisstandes bietet mir freeFTP diese möglichkeit nicht an....
gibt es bessere oder geeignetere ftp-programme? oder liegt der fehler bei puretech oder bei mir?

besten dank im voraus und nen schönen abend noch!

1. Hi,

Hi!

ich hab auch schon viel gefunden über chmod777 oder 755 aber wo kann ich das denn ändern? meines kenntnisstandes bietet mir freeFTP diese möglichkeit nicht an....

ich kenn FreeFTP nicht, deshalb kann ich dir auch nicht sagen, wie das dort funktioniert...

gibt es bessere oder geeignetere ftp-programme?

Ich kann dir auf jeden Fall PSFtp empfehlen - ist ein super kostenloser FTP-Client, der fast alle Möglichkeiten des Windows-Explorers sowie viele Qualitäten eines guten kommerziellen FTP-Programms bietet: http://www.psftp.de/psftp_free.html

besten dank im voraus und nen schönen abend noch!

Danke und gleichfalls :)

Gruß,
    Mischa

--
    =========================
    www.youth-page.de
    www.mischa-hildebrand.de
  2. Hallo,

hast du von 1und1 die Software-CD mit bestellt? Da ist Wise-FTP (glaub ich) drauf, und die Anwendung desselben wird in den FAQ erklärt, auch was Rechte betrifft. (Ich selbst hatte das Problem allerdings noch nicht).

Gruß Andreas

3. Da kann ich dir das FTP Programm Rav'FTP empfehlen, ein super Programm, was sehr, sehr simpel zu bedienen ist und bisher immer funktioniert hat

http://www.queequac.com/download/

4. Hi,

gibt es bessere oder geeignetere ftp-programme? oder liegt der fehler bei puretech oder bei mir?

vielleicht müsstest Du auf diese datei bei puretec klicken mit der rechten maus
    und meistens wird dann im kontext menü diese chmod option angezeigt wie z.B.
    im Ws_ftp Le browser oder den den ich benutze der Windows-commander .
    Grüsse vom Alain

5. Hi,

Auch so!!

bin grad auf euer forum gestossen, vielleicht kann mich ja einer von euch vor dem drohenden wahnsinn retten....

ABER:

der hinweis" hier entsteht eine neue..." ist zwar verschwunden, dafür kommt jetzt "error, nur ungenügende zugriffsrechte gesetzt, bitte ändern mit ftp-programm"

ALSO: Ich bin auch noch ziemlich neu hier! *gg* "Fast" noch Laie sozusagen.

ABER: Ich meine, ich kenne diesen Fehler. ;-)
    Hab vor einem Jahr mal gedacht: flux 'ne HP erstellt und hochgeladen und so. Dann hab ich mir den Spaß (!!??!!) erlaubt, die schon vorhandene index.html zu ersetzen.
    Erfolg: Obige (deine) Fehlermeldung. *gg*

Gleiches ist mir am WE noch mal passiert, nachdem ich diverse Veränderungen (Dateien kopiert und so) vorgenommen hatte, war mir der Dateiname Index.html GROSSgeraten.
    Erfolg: obige Fehlermeldung :-(

ABHILFE: die index.html KLEINgeschrieben und dann übertragen.
    Fehler beseitigt! ;-)

Erklärung: werd ich dir nich liefern können, aber vielleicht einer der "Alteingesessenen" hier!??!

Hoffe damit GEHOLFEN zu haben
    *winkwink*

Fredy

1. Hallo Fredy,

ABER: [...]

du solltest dir vielleicht besser abgewöhnen in Großbuchstaben zu schreiben, da das als Schreien empfunden wird. Wenn du was betonen willst kannst du z.B. eine Unterstriche davor und dahinter setzten, also so: _aber_ ... - nur so ein blöder Hinweis meinerseits :-)

Erklärung: werd ich dir nich liefern können, aber vielleicht einer der "Alteingesessenen" hier!??!

ich bin zwar kein "Alteingesessener" aber ich würde mal sagen in deinem Fall lag es daran, das alle Betriebssysteme außer windows zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden d.h. index.html und Index.html sind zwei verschiedene Dateien.

Hoffe damit GEHOLFEN zu haben

ob das geholfen hat weiß ich auch nicht :-) - es wäre aber nett, wenn Markus sich nochmal melden würde, ob die Antworten ihm geholfen haben.

Grüße aus Nürnberg
      Tobias

1. Hi Tobias!

ABER: [...]
        du solltest dir vielleicht besser abgewöhnen in Großbuchstaben zu schreiben, da das als Schreien empfunden wird.

_oooh shit_! *gg* Ich weiß, die Netikette oder wie dat Ding heisst.
        Ich vergass das so im Schrubbelfieber.
        Danke tropsdem für den Hinweis!

Wenn du was betonen willst kannst du z.B. eine Unterstriche davor und dahinter setzten, also so: _aber_ ... - nur so ein blöder Hinweis meinerseits :-)

war ja nich so blöd, wie es oft in Foren vorkommt....

»»zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden d.h. index.html und Index.html sind zwei verschiedene Dateien.

Dann lag ich mit meinem Verdacht ja nich so verkehrt oder ?

Gruß aus dem Norden
        Fredy

6. Da isser wieder...

dem Wahnsinn entronnen...

fredy hat mit seiner vermutung recht gehabt, danke auch an tobias und all die anderen... :-)

es war wirklich ein einfaches groß-/kleinschreibungs-problem, schon behoben und es funktioniert.
    na ja, wenigstens habe ich auf diesem wege ne menge dazugelernt.

also, ein letztes mal danke an alle beteiligten und bis zum nächsten mal (hoffentlich nicht so bald...)

schönen gruß,

markus