Thorsten Steffen: JavaScript deaktiviert,....

Beitrag lesen

Hio,

Sollte er js deaktiviert haben, soll sich ein PopUp von devinierbahren grösse öffnen.

Das verstehe ich nicht so ganz. Wie möchtest du ein PopUp öffnen wenn Javascript _deaktiviert_ ist? Mit Hilfe von JavaScript öffnest du doch dieses PopUp?
Mal davon abgesehen, öffnet sich z.b. in meinem bevorzugten Browser (Mozilla) auch bei aktivierten Javascript kein PopUp. Surfe mit dieser Einstellung schon ca 1/2 Jahr durchs Netz und hatte _nie_ das Gefühl irgendwas "verpasst" zu haben.

Ich denke du solltest zu allerst überlegen, warum du ein PopUp öffnen möchtest und welchen Sinn das ganze macht. Es gibt durchaus auch Benutzer bei denen PopUps auf Missfallen stösst. Danach kannst du dann überlegen wie du das realisieren möchtest.

Ohne Javascript kannst du definitiv kein PopUp mit definierten Grössen öffnen. Und ohne JavaScript nur über das clicken auf einen Link (target-Attribut).

Wenn dir diese Antwort nicht so recht weiterhelfen sollte, einfach mal durchs Forumsarchiv (http://forum.de.selfhtml.org/archiv/) stöbern, gibt bestimmt 1000 Threads zu dem Thema PopUp ;)

gl & hf

Thorsten