Anhang mit Email?
Marc
- php
0 Andreas Korthaus0 Marc
Hallo
Ich Versuche Anhänge an einer E-Mail mit PhP zu versenden.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung:
Warning: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1000 is not allowed to access /tmp/phpxTkW8V owned by uid 0 in /customer/www/natko/natkotest/php/email.php on line 41
Warning: fopen("/tmp/phpxTkW8V","r") - Success in /customer/www/natko/natkotest/php/email.php on line 41
Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in /customer/www/natko/natkotest/php/email.php on line 41
Die eMail mit dem Betreff dddd wurde an edv@natko.de gesendet.
Die Zeile 41:
$datei_content = fread(fopen($datei,"r"),filesize($datei));
Ich empfange auch eine Mail. Soweit sogut, aber der Anhang ist o Byte groß.
Kann mir jemand erklären was die Fehlermeldung bedeutet und warum der Anhang 0 Byte groß ist?
Gruß Marc
Hallo!
Kann mir jemand erklären was die Fehlermeldung bedeutet
OK, ich versuchs mal:
Warning: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1000 is not allowed to access /tmp/phpxTkW8V owned by uid 0 in /customer/www/natko/natkotest/php/email.php on line 41
Warnung: SAFE MODE Restriktion hat "eingegriffen". Das Script /customer/www/natko/natkotest/php/email.php mit der uid 1000 darf in Zeile 41 nicht auf /tmp/phpxTkW8V (gehört uid 0) zugreifen.
Warning: fopen("/tmp/phpxTkW8V","r") - Success in /customer/www/natko/natkotest/php/email.php on line 41
Warnung: fopen("/tmp/phpxTkW8V","r") - Erfolg in /customer/www/natko/natkotest/php/email.php in Zeile 41
Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in /customer/www/natko/natkotest/php/email.php on line 41
Warnung: Das gelieferte Argument ist keine gültige Datei-Handler Resource in /customer/www/natko/natkotest/php/email.php in Zeile 41
und warum der Anhang 0 Byte groß ist?
Vermutlich weil wie es aussieht die Datei nicht geöffnet werden konnte.
Eigentlich würde ich sagen das es am safe-mode liegt wie die Fehlermeldung vermuten läßt, aber hätte noch eine andere Idee:
Ist fopen("/tmp/phpxTkW8V","r") das was Du wolltest? Was soll in $datei stehen und was steht darin:
var_dump ($datei);
Grüße
Andreas
Erstmal Danke für die viele Arbeit.
Ich glaube dem Problem ein wenig näher gekommen zu sein.
Vermutlich liegt es am Inhalt der Dateivariabeln $Datei. Der Inhalt ist wohl ziemlich schwachsinnig. Da sollte der Dateiname lesbar drinstehen.
Ich werde mir die ganze Sache nochmal anschauen. Falls nötig melde ich mich nochmal
Danke
Marc