Jürgen: Anzeige erst wenn vollständig geladen

Hi!

Ich habe einen Menüframe mit Layern welcher erst angezeigt werden soll wenn er vollständig geladen ist, weil sonst das js-menu nicht richtig funktioniert. Problem tritt übrigens nur unter IE auf.

Die Lösung mit einem Frame geht leider nicht weil sich die bösen Layer sich mit dem Frame nicht vertragen.

Bitte um Hilfe.

lg
Jürgen

1. Hallo Jürgen,

zeig doch mal her, d.h. poste den Link auf Deine Seite(n) oder den Quellcode hier im Forum.

JavaScript ist im HTML-Kopf eingebunden?
    Wann was geladen wird, läßt sich auch über JavaScript bestimmen.

So und meine Meinung zum Schluß. Wenn ein Menü erst funktioniert wenn es vollständig geladen ist oder nur mit JavaScript geht, dann ist es ein Krampf.

cu

Jens

1. Da ist der Link zur Seite.

1. Ei guude wie?

Da ist der Link zur Seite.

Sorry, aber _wozu_ brauchst Du JS in Deiner Seite? Was verstehst Du unter "optimiert"? Warum brauchst Du 200 Zeilen (allein 170 Zeilen JS) Quelltext für den oberen Frame (und wenn Du schon ein fremdes JS einbindest, warum nimmst Du keins, das funktioniert ;))?

Es scheint Dir darum zu gehen, die Bilder ("28Grad Wassertemp.", etc.) periodisch zu wechseln. Mein Vorschlag: Da das Hintergrundbild gleich bleibt, bindest Du es in den Hintergrund ein und legt ein animiertes Gif, bestehend aus den zwei verschiedenen Beschriftungen, darüber. Die Hintergrundfarbe des Gifs definierst Du als transparent. Fertig!

Das JS schmeiss raus, das ist totaler Quatsch. In Opera7, für den Du auch "optimiert" hast, wechselt sich schön periodisch das erste Bild mit einem weißen Hintergrund ab. Im Mozilla 1.2.1 konnte ich wenigstens sehen, was Du wohl vor hattest...

LG ausm Hesseland
        Lemmy

http://www.olison.com

--
        Realität ist die Illusion, die durch ein zu geringes Maß an Alkohol entsteht...