thomas: dateien weiterleiten, überschreiben ??

Hallo im Forum ,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen..... habe einen xml-string aus einkauefer.asp ausgelesen, danach geparst und auf Fehler geprüft :

<% option explicit %>

<% dim data

set xmlDoc=Server.CreateObject("Microsoft.XMLDOM")
   XMLDoc.async=false

data= Request.form ( "origin" )
   `origin ist ein xmlstring
   xml.Doc.loadXML ( data )

If xmldoc.parseError.errorCode <> 0 Then
   response.redirect "/einkaeufer.asp"
   Else
   response.redirect "/kunde.asp"
   End If

%>

was kann ich tun, um bei xmldoc.parseError.errorCode <> 0 nicht lediglich zurück zu einkaeufer.asp zurückkommen ,sondern dem sender
der daten den fehler zu melden... der sender hat einen palm...wenn
ich das so mache wie oben merkt er ja nicht ,dass was schief beim senden gelaufen ist... ist es eine idee ihm vielleicht eine e-mail zu schicken.. hoppala.. ;) ..hmm ..habe jetzt noch eine 2.frage
kann ich in einer if-bedingung automatisch eine e-mail weiterleitung
einbauen

  1. Hi Thomas

    was kann ich tun, um bei xmldoc.parseError.errorCode <> 0 nicht lediglich zurück zu einkaeufer.asp zurückkommen ,sondern dem sender der daten den fehler zu melden...

    Ich würde die Fehlermeldung anzeigen und einen Link auf die Ausgangsseite einkaeufer.asp anbieten.

    MfG & HtH

    Tom2

    --
    "Experience is something you don't get until just after you need it."
     by Steven Wright
    1. »»das Problem ist, das muss automatisch geschehen, arbeite komplett
      »»ohne visuelle Oberfläche ..leider.. muss so sein,

      trotzdem thanx and live long and prosper ;)

      1. Hi Thomas

        das Problem ist, das muss automatisch geschehen, arbeite komplett
        ohne visuelle Oberfläche ..leider.. muss so sein,

        Ohne visuelle Oberfläche? Dann kannst du ja einen Piepston als Fehlermeldung ausgeben, wenn das irgendwie möglich ist. Oder du kannst ihm eine Email zuschicken. http://www.aspheute.com hilft weiter.

        MfG & HtH

        Tom2

        --
        "Experience is something you don't get until just after you need it."
         by Steven Wright
      2. Hi, hallo

        »»das Problem ist, das muss automatisch geschehen, arbeite komplett
        »»ohne visuelle Oberfläche ..leider.. muss so sein,

        trotzdem thanx and live long and prosper ;)

        hä, wie jetzt... wenn du eine ASP-Script-Seite einkaeufer.asp hast, dann muß diese ja irgendwie angezeigt werden... theoretisch, oder die Anwendung auf dem Palm ruft diese Seite nur als Ziel auf (wäre möglich)....

        dein Problem ist ziemlich spezifisch, du hast schon vergangenes Jahr viele Fragen dazu gepostet und trotzdem wissen wahrscheinlich viele (die helfen könnten) nicht ausreichend über die Mechanismen bescheid um dir helfen zu können. oder ich hab's verpasst

        also,
        womit genau wird dein XML-String erzeugt
        an welcher Stelle kommt wie die einkaeufer.asp ins spiel

        wenn das auf dem Palm mit einer Anwendung geschieht, dann mußt du die Anwendung ändern, das diese ein Ergebnis von einkaeufer.asp zurückerhält und dieses auswertet und dann eine Messagebox darstellt.

        Tschau, tschüß, bis später
        Frank