Alois Müller: externe html-Datei auf der Seite anzeigen ohne Frames

Es ist möglich, innerhalb eines Layers eine andere html-Datei anzuzeigen (<layer src="news.htm"</layer>). Wie gelingt mir dies mit dem IE ?

1. Es ist möglich, innerhalb eines Layers eine andere html-Datei anzuzeigen (<layer src="news.htm"</layer>). Wie gelingt mir dies mit dem IE ?

<iframe>
    <object>

Da du keine Frames möchtest, solltest du dich mit dem Object-Tag vertraut machen.

2. Hallo Alois, <- Begrüßung und Verabschiedung wird hier gerne gesehen.

Es ist möglich, innerhalb eines Layers eine andere html-Datei anzuzeigen (<layer src="news.htm"</layer>).

wenn du keine Frames verwenden willst und kein php, ssi oder perl zur Verfügung hast garnicht. Mit frames kannst du ein <iframe> verwenden, mit php include("news.htm") für ssi und perl musst du jemanden anderen fragen :-)

Wie gelingt mir dies mit dem IE ?

das funktionier nicht nur im IE nicht, sondern in allen Browsern außer dem Netscape4

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

1. Hallo Alois, <- Begrüßung und Verabschiedung wird hier gerne gesehen.

Guten Abend Tobias,
      Entschuldigung, Dein Hinweis passt. War zuviel in Hektik, dabei kam die Höflichkeit zu kurz.
      Grüße aus Bendorf-Sayn bei Koblenz
      Alois

2. Es ist möglich, innerhalb eines Layers eine andere html-Datei anzuzeigen (<layer src="news.htm"</layer>).
      wenn du keine Frames verwenden willst und kein php, ssi oder perl zur Verfügung hast garnicht.

Da muss ich wiedersprechen, mit dem <object>-Tag kann man auch HTML-Seiten einbinden.

1. Hallo joeyfle, hallo Thomas

Da muss ich wiedersprechen, mit dem <object>-Tag kann man auch HTML-Seiten einbinden.

nachdem ich nun den ganzen Abend gesucht habe, hat joeyfle die Lösung gefunden. Mit "<div><object data="http://www.test.htm" </object></div>" hat´s funktioniert. Danke.

Gruß Alois

1. Hallo Alois,

Hallo joeyfle, hallo Thomas

Thomas? welcher Thomas?

Mit "<div><object data="http://www.test.htm" </object></div>" hat´s funktioniert.

noch ein kleiner Hinweis meinerseits: mit ns4 funktioniert das nicht (laut selfhtml zumindest :-)).

Grüße aus Nürnberg
          Tobias

1. Hallo joeyfle, hallo Thomas
            Thomas? welcher Thomas?

Hallo Tobias, tschuldigung, Du merkst, ich bin völlig fertig vor Freude über die gefundene Lösung.

noch ein kleiner Hinweis meinerseits: mit ns4 funktioniert das nicht (laut selfhtml zumindest :-)).

Das hatte ich ja in selfhtml gefunden. Lösung hierfür "<layer src="text.htm" </layer>". Trotzdem nochmals vielen Dank.

Gruß Alois