Formular - function chkFormular()
trave
- javascript
Hallo, Ihr lieben Fachleute,
hab' schon einige Formulare problemlos ins Internet gestellt, und jetzt verzweifele ich bald an einem: Habe ein Formular mit function chkFormular entwickelt, das auf meinem System (WIN 98, MSIE 6.026 reibungslos funktioniert). Sobald ich dasselbe auf einer Testseite im Internet tue ("Submit"), kriege ich von MSIE die Meldung "Diese Anwendung wird auf Grund eines ungültigen Vorgangs geschlossen." Dann ist ein Neustart fällig.
Ich probiere nun schon seit Wochen immer wieder daran herum. Wer hat ähnliche Probleme gehabt und es auch geschafft, sie zu lösen? ... und mich aus meiner Ratlosigkeit zu erlösen.
Vielen Dank im voraus,
Bernd Scheel
Die biestige Seite liegt auf www.trave-webdesign.de >Ausarbeitung >Kundenbereich >Test 3 >(Benutzername:) "test3" und (Kennwort:) "atlantic", > (Menüpunkt) >Anfrage
Hi Bernd,
also bei mir kommt dann die Aufforderung, den Namen einzugeben und ein anschließender Focus. Von nem Fehler keine Spur...
Viele Grüße,
Ben
Hi Bernd,
also bei mir kommt dann die Aufforderung, den Namen einzugeben und ein anschließender Focus. Von nem Fehler keine Spur...
Viele Grüße,
Ben
Hallo, Ben,
Dank für die prompte Antwort. Aber was ist, wenn du das Mail abschickst (geht jetzt noch an meine Adresse, nicht an die Marina). Dann kriege ich erst die Fehlermeldung.
Gruß,
Bernd
Hallo, Burkhard, Struppi, Ben,
Danke für die Hilfe und die Tipps (tja, Dreamweaver....). Es scheint, das Formular läuft überall reibungslos, bloß bei meinem MSIE nicht (?!)
Bernd
Die biestige Seite liegt auf www.trave-webdesign.de >Ausarbeitung >Kundenbereich >Test 3 >(Benutzername:) "test3" und (Kennwort:) "atlantic", > (Menüpunkt) >Anfrage
Vielleicht mal der direkte Link?
Ich komm leider nicht so weit, da du die bescheuerte Funktion von Dreamweaver verwendest:
<a href="javascript:;"
onClick =
"MM_openBrWindow('kunden.htm', 'Kundenbereich', 'scrollbars=yes,resizable=yes,width=400,height=250')"
Kundenbereich</a>
Nicht nur das das ohne JS gar nicht mehr klappt, es ist auch noch umständlicher zu bearbeiten in Dreamweaver als diese Variante:
<a href="kunden.htm"
target="Kundenbereich"
onClick =
"MM_openBrWindow(this.href, this.target, 'scrollbars=yes,resizable=yes,width=400,height=250')"
Kundenbereich</a>
Struppi.
if(document.Formular.Telefon.value == "") {
alert("Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer an!");
document.Formular.PLZ.focus();
return false;
}
Guten Tag Bernd Scheel
document.Formular.Telefon.focus();
versuch doch mal so.Ansonsten hat es das getan, wobei man auch bei Nummern mal nach ziffern schauen sollte!
Gruß Burkhard