Mirco: Keine WMP keine *.avi Videos abspielen?

Guten Abend

Ich habe einige Werbespotsvideos gespeichert, und wenn ich die im Windows Media Player sehen will, kommt bei den *.avi Videos nur der Ton, bei *.mpg funktioniert aber alles.  Warum kann der WMP keine *.avi Videos abspielen und wie kann ich sie trotzdem sehen? Gibt es da eine Möglichkeit? Denn es ist scon recht wichtig, dass ich sie sehe.

Besten Dank

1. Hi,

Ralplayer kann es www.real.com aber irgendwie bist Du hier im falschen Forum. Hier geht es um Webpublishing und verwandte Themen.

MfG
    Jens

2. Ei guude wie?

AVI ist im Gegensatz zu MPEG ein Dateiformat, das auf verschiedene Arten codierte Videos enthalten kann. Es ist sozusagen nur ein "Container" für Videos.
    Je nachdem, was für Codecs Dein WMP installiert bzw. nicht installiert hat, kann er manche AVIs abspielen, andere nicht.

In Deinem Fall kennt der WMP das Decodier-Verfahren für den Ton, der richtige Video-Codec fehlt ihm allerdings. Eigentlich sollte der WMP von selbst im Internet nach dem passenden Codec suchen (zumindest ab Version 7xx)... Ansonsten - anderen Player verwenden (z.B. DivX, Quicktime, Real, etc.)

LG ausm Hesseland
    Lemmy

http://www.olison.com

--
    Realität ist die Illusion, die durch ein zu geringes Maß an Alkohol entsteht...
    1. Hi Lemmy,

AVI ist im Gegensatz zu MPEG ein Dateiformat, das auf verschiedene Arten codierte Videos enthalten kann. Es ist sozusagen nur ein "Container" für Videos.
      Je nachdem, was für Codecs Dein WMP installiert bzw. nicht installiert hat, kann er manche AVIs abspielen, andere nicht.

full ack. In einem AVI auch MPEG drin sein.

Das Programm
         http://www.divx-digest.com/software/avicodec.html
      erlaubt es in eleganter Form, den "technischen Inhalt" eines (beliebigen) Films (nicht nur AVI) anzusehen.
      Es kennt auch ein paar hundert Codecs und bietet in diesen Fällen zu dem erkannten Codec automatisch einen Button an, um diesen Codec aus dem WWW zu holen. Ich finde das sehr praktisch.

Viele Grüße
            Michael

--
      T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
      V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.