Marlon: Layout, Unfähigkeit oder Probleme mit CSS?

Hallo zusammen!

Also, vorneweg, ich bin Anfänger und Autodidakt und arbeite mit Golive 6...

Ich habe da diese Website die etwas kompliziert ist, und zwar ist der ganze Inhalt in einem Table in der Größe etwas mehr als eines DIN A4 Blattes der von weißen Rändern umgeben und an dessen Kopf die Navigationsleiste hat. So table und alles grafische inklusive Nav-Leiste habe ich durch Grafiken und slices gelöst, was auch ganz gut funkt und aussieht. NUR... wenn ich jetzt Inhalt schreibe und layoute, dann ist alles klar solange dieser auf einem Mac mit Explorer 5 angesehen wird, nur bei Windows Explorer 6 zerreißts den ganzen Table und ergo die Grafik, weil hier die Textgrösse viel größer als auf dem Mac dargestellt wird. Nun wollte ich das Problem via CSS lösen indem ich hier die Werte für Text-Grösse via Inch bestimme da ich dachte das würde für jedes System und Browser dann in etwa einheitlich dargestellt. Doch Pustekuchen! Auf einem Win Browser zerreißts wieder alles, auf einem Mac zeigts die Fonts nicht, etc.
Was könnte ich tun? Wie löse ich dieses Plattform übergreifende Problem?

Danke für jede Antwort!

Mit freundlichen Grüßen,

Marlon

1. Hi

inch ist eine mathematische masseinheit.
    gib die größe lieber in pixel an, dann hast dus immer gleich groß.

Gruss
    Carl

2. Hallo Marlon,

Was könnte ich tun? Wie löse ich dieses Plattform übergreifende Problem?

http://www.netandmore.de/faq/cgi/fom?file=414

Das ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber durchaus noch größtenteils gültig.

Grüße,

Christian

--
    Ich bitte darum, dass ein Themenbereich (BARRIEREFREIHEIT) eingerichtet wird.