Icke: Outlook

Hallo,
weiß jemand, ob und wie man es schafft dass der Outlook Express wie zum Beispiel Kazaa nur in der rechten Taskleite und nicht unten in der Leiste wo alle aktiven dinge drin sind steht ? (bei windows)

mfg

I.K.

1. Hallo,

folgendes geht zumindest bei Outlook 2002:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Preferences\MinToTray

= 1

Ist der Schlüssel "MinToTray" nicht vorhanden, musst Du ihn als DWORD-Wert anlegen

Gruß Andreas

1. Hi Andreas,
      äh... wo, wie was ?
      nochmal bitte, wo muss ich diesen pfad eingeben ?

mfg

1. Moin Moin !

Hi Andreas,
        äh... wo, wie was ?

Wenn Dir das nicht offensichtlich ist, läßt Du es in Deinem eigenen Interesse wohl besser.

(Nicht böse gemeint ...)

Alexander

--
        <!--#include file="signature.html" -->
        <!--#include file="no-mails-please.html" -->
        Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
        1. Moin Moin !

Hi Andreas,
          äh... wo, wie was ?
          Wenn Dir das nicht offensichtlich ist, läßt Du es in Deinem eigenen Interesse wohl besser.

hahahahahahahahahahahaha

sorry aber :)))

2. hi Andreas,

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Preferences\MinToTray
      Ist der Schlüssel "MinToTray" nicht vorhanden, musst Du ihn als DWORD-Wert anlegen

interessant  -  und stimmt ja möglicherweise für _Outlook_ als Bestandteil von Microsoft Office unter Win2000. Paßt dann auch zum Titel der Frage.

ABER: im Text der Fragestellung gehts ja nicht um _Outlook_, sondern um _Outlook Express_. Sorry, der Fragesteller hat da eine der (leider) üblichen Sünden begangen ...

Ich habs aber mal nachzuvollziehen versucht unter folgenden Voraussetzungen:

• WinXP mit SP1
      • kein Outlook installiert
      • Outlook Express installiert

Selbstverständlich gibts bei mir HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0, das nutzt in diesem Fall aber nix. Ich habe mal probeweise deinen Rat befolgt und das DWORD unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Outlook Express\5.0 einzufügen versucht, das brachte leider ebensowenig wie das Anlegen eines solchen Schlüssels unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Outlook Express\5.0.

Interessieren würde es mich aber schon, ob du eventuell noch einen Hinweis für die oben genannte Systemkonfiguration (also _nicht_ Outlook, sondern Outlook Express) hast.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Hallo Christoph,

es ist mir schon bewußt, das der Registry-Hack nicht bei Outlook Express greift und ich hab auch leider keinen anderen Tipp für dich parat.

Paßt dann auch zum Titel der Frage.
        ABER: im Text der Fragestellung gehts ja nicht um _Outlook_, sondern um _Outlook Express_. Sorry, der Fragesteller hat da eine der (leider) üblichen Sünden begangen ...

Ich habs aber trotzdem gepostet, weil es womöglich doch jemanden interessiert, der diesen Thread öffnet (und wegen des Titels Infos zu [Office]-Outlook vermutet)

Gruß Andreas