Kensh1n: Post und Get variablen

Hallo,

ich habe im internet einen recht guten php chat gefunden, der allerdings schon älter ist. Das heißt ich muss in allen php dateien die GET und POST Variablen neu einlesen...
Geht das nicht irgendwie einfacher? Ich muss sonst hunderte Variablen eintippen, und 50 Dateien genauestens durchsuchen ;(

Der Autor hat das damals noch nicht genützt weils nicht zwingend war, aber ich glaub jetzt isses das, sonst würds ja gehn oder täusch ich mich?

Danke im Voraus,
  Kensh1n

1. Hi,

Geht das nicht irgendwie einfacher? Ich muss sonst hunderte Variablen eintippen, und 50 Dateien genauestens durchsuchen ;(

suchen und ersetzen

aber was meinst Du eigentlich genau?
    Was hat er benutzt bzw. nicht benutzt.
    Kann es sein, das Du bei deiner Version einfach nur register_globals=off
    einstellen müsstest (allerdings sicherheitstechnisch nicht so toll, also doch sucher und ersetzen)

ciao
    romy

--
    DIE ROMY AUS L. AN DER P. SAGT DANKE UND AUF WIEDERSEHEN
    ->Alles ist gut wenn es aus Schokolade ist
  2. hi,
    ab der neuen version müssen alle servervariablen auch als solche angesprochen werden. in der url mitgelieferte variablen (method=post)werden demnach mit $_POST["name"] aufgerufen (mit GET läufts umgekehrt)...
    comunicout

1. in der url mitgelieferte variablen (method=post)werden demnach mit $_POST["name"] aufgerufen (mit GET läufts umgekehrt)...

hallo comunicout,
      hast da was verwechselt, mit method=get werden die variablen über die url weitergeleitet, nicht mit post!
      gruß maike