Rahmen um "select-Liste"
Frank Dell
- css
0 Michael H.0 joeyfle0 Frank Dell
Hallo Leute,
die Felder eines Formulars soll mit einem feinen Rand (1px) versehen werden. Bei den "Input"-Feldern klappt das auch ganz gut, problematisch ist es hingegen bei den select-Listen. Diese Dinger haben scheinbar einen vorgegebenen zweifarbigen Rand in einer Breite von 2px, der sich nicht abschalten läßt. Allenfalls läßt sich an der Randfarbe etwas drehen (bleibt aber in jedem Fall zweifarbig).
Hat jemand eine Idee, wie ich die select-Listen wie gewünsch gestalten kann?
Viele Grüße
Frank Dell
bitte sehr:
select
{
border : 1px solid #000000;
}
select
{
}
Hi!
Getestet?
Mein letzter Versuch, einer Select-Box einen Rahmen zu verpassen war kläglich gescheitert ;-) Unter Mozilla konnte man maximal den Rahmen färben, IE machte gar nix. Ist allerdings schon länger her.
cu Joeyfle
Hi,
bitte sehr:
select
{
}
Nee, leider nicht ;-(
Ich hab grundsätzlich ein ganz schlichtes - und wie ich meine - aber auch elegantes Design. Der Hintergrund ist ebenso weiß wie die Formularfelder. Hervorgehoben sind die Formularfelder lediglich durch eine feine schwarze Umrandung (border : 1px solid #000000; - so wie Du geschrieben hast).
So einfach dieses Design auch ist, so anfällig ist es leider auch für optische Störungen, da sieht man jeden fehlerhaften Pixel. Das Select-Feld sieht nach wie vor einfach schei.. aus. Hab's im IE6.0, Mozilla 1.2.1 und im Opera 6.01 ausprobiert.
Ich fürchte, ich muß mir jetzt was ganz anderes einfallen lassen.
Viele Grüße
Frank Dell