Unterschiede zw IE5.0 und IE6.0
Michael
- browser
Hallo Zusammen,
habe eine Seite gebaut mit mehreren Tabellen, in einer Tabelle habe ich eine Flash-Animation, alles nichts Weltbewegendes, das sieht auch alles unter IE5.0 sehr gut aus, Problem mein Kunde schaut sich die Seite mit IE6.0 an und da rutscht alles ca 6Pixel nach unten. Gibt es da irgendwas was ich wissen sollte.
Danke für Eure Hilfe
Hallo Zusammen,
habe eine Seite gebaut mit mehreren Tabellen, in einer Tabelle habe ich eine Flash-Animation, alles nichts Weltbewegendes, das sieht auch alles unter IE5.0 sehr gut aus, Problem mein Kunde schaut sich die Seite mit IE6.0 an und da rutscht alles ca 6Pixel nach unten. Gibt es da irgendwas was ich wissen sollte.
Danke für Eure Hilfe
Ich hab da eine Vermutung...
hast du einen Doctype angegeben und wenn ja welchen?
Ansonsten ist die Beschreibung "rutscht alles nach unten" weniger aussagekräftig ;-)
Kannst du mal einen URL posten oder den Quelltext?
Hat der Kunde auch gesagt wo "es rutscht"? Innerhalb einer Tabelle oder der gesamte Inhalt?
cu Joeyfle
Das ist mein Doctype:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
http://212.59.42.54/img/default.htm
Hier ist meine Seite, auf dem IE 5.0 sieht alles ok aus. Du kannst Dir ja mal den Quelltext ansehen. Ich habe da eine Anmerkung reingeschrieben, wenn ich wo etwas verändere.
Danke Micha
Hi!
Sorry, aber ich kann den Fehler nicht nachvollziehen, bei mir ist alles in Ordnung (Mozilla 1.2.1, Linux). Kannst du mir eventuell verraten, wo genau alles verschoben ist?
cu Joeyfle
Die Flashanimation liegt in einer Spalte, in einer Tabelle, diese liegt im IE6.0 ca 5 Pixel nachunten. Es ist ja so das Hintergrundbild hat das Bild der Fashanimation enthalten und wenn die Flashanimation sich verschiebt, fängt der Arm noch einmal an. Mir ist das auch alles etwas eigen.
Danke aber trotzdem, wenn Dir noch was einfallen sollte bin ich dankbar.
Hey Micha,
der Quelltext ist OK,
aber hier würde ich einfach mal die Spaces entfernen:
<td width="345">
<!-- URL's used in the movie-->
<!-- text used in the movie-->
<OBJECT classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-
Stattdessen:
<td width="345"><OBJECT classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-
Gruesse Dacor