Klaus: URL anzeigen

Hi, ihr seid mal wieder die Rettung vor der Verzweiflung.

Also: ich habe auf einer Seite ca. 20 Smilys. Zudem besitze ich ein Forum, in welches man HTML Codes eingeben kann. Mein Ziel ist es, dass man auf der Page mit den Smilys bei einer Berührung mit der Maus in einem Fenster (egal ob Frame oder PopUp, wobei Frame wahrscheinlich besser wäre) die URL erscheint, so dass ich die URL kopieren kann und dann das Smily in meinem Forum einbauen kann.
Jemand eine tolle Idee?
Thx Klaus

1. Hallo Klaus,

Also: ich habe auf einer Seite ca. 20 Smilys.

ihh... die Dinger mag ich nicht - sehe das Gezappele aber sowieso nicht :-)

Zudem besitze ich ein Forum,

wirklich ein Forum und kein Board? (den Link schenke ich mir heute mal)

in welches man HTML Codes eingeben kann.

mhh.. ob das so eine gute Idee ist? wenn man da wirklich alles eingeben kann...

Mein Ziel ist es, dass man auf der Page mit den Smilys bei einer Berührung mit der Maus in einem Fenster (egal ob Frame oder PopUp, wobei Frame wahrscheinlich besser wäre) die URL erscheint, so dass ich die URL kopieren kann und dann das Smily in meinem Forum einbauen kann.

du könntest einfach ein kleines Formular, mit einer <input type="text"...> zeile machen, und in die dann mit
    document.formname.inputname.value = "irgendeintextbzweineurl"
    deine urls reinschreiben. (bei onmouseover über den Bildern)
    ob deine User das aber hinbekommen die urls einzufügen, ist eine andere Frage...

Jemand eine tolle Idee?

naja, ob sie toll ist weiß ich nicht :-)

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

1. Also die Idee gefällt mir bisher leider gar nicht. Gibt es nicht die einfache Möglichkeit ein JavaScript zu schreiben, bei dem die URL dann angegeben wird?

1. Hallo wieder Klaus, <- können die Leute nicht einfach ihren Namen da reinschreiben *scnr*

Gibt es nicht die einfache Möglichkeit ein JavaScript zu schreiben, bei dem die URL dann angegeben wird?

Was meinst du denn damit? Wo soll die URL (ich nehme mal an, du meinst die von den Bildern) dann genau ausgegeben werden?

Grüße aus Nürnberg
        Tobias

1. Es wäre ausreichend, wenn ich eine Tabelle habe, in der zuerst ein leeres Eingabefenster erscheint, dann die Bilder. Wenn ich auf das Bild klicke, soll die URL in diesem Eingabefeld stehen. So in etwa stelle ich mir das vor!
          Schon mal danke für deine Hilde

1. Die "hilde" hast du ja bereits bekommen.

Mit dem Script...anstatt onmouseover nimmst du einfach das Event onclick

Gruss
            raffi