Mario: Was is hier los?!? "Der Server lieferte eine ungültige ..."

Hallöle!

Seit kurzem meckert mein Server (SuSE 7.3, Apache 1.3.20, mySQL 3.23.41, PHP 4.0.6) irgendwie rum, bzw. der IE, vorallem bei phpMyAdmin is es schlimm. Entweder kommt die Seite, die er anzeigen soll oder die Seite "Aktion abgebrochen" oder "Seite kann nicht angezeigt werden" oder halt die Message "Der Server lieferte eine ungültige oder unbekannte Rückmeldung". Variiert immer wenn ich "Aktualisieren" wähle. Ich würd mal behaupten, dass es vielleicht am mySQL liegt, denn vorher trat der Fehler nie auf, in letzter Zeit aber immer häufiger. Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Grüße, Mario

1. hallo Mario,

Seit kurzem meckert mein Server (SuSE 7.3, Apache 1.3.20, mySQL 3.23.41, PHP 4.0.6) irgendwie rum [...] Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Dein Rechner/Server müßte so eine Idee haben ;-) Der Apache liefert dir recht zuverlässige Protokollaussagen, schau mal in die logs. Wenn dir die Eintragungen nichts sagen, dann meldest du dich nochmal und schickst den entsprechenden Protokollauszug mit

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Hallöle!

Hab das Problem gefunden. Lag nich an der Software. Das wurde nach nem Reboot noch schlimmer; kamen Zugriffsverletzungsfehler, "Segmentation fault"'s und so. Hab die Kiste dann ma aufgemacht und den Kühlkörper angefasst, der war schweineheiss *g*. Irgendwie gabs nen Problem mit dem CPU-Kühler :/ Ich hoffe, mir hats die CPU jetz nich zerschossen. Hab sie ausgebaut und nach ner kleinen Kühlpause ging auf den ersten Blick alles wieder normal.
      Ich hoff ma das beste ;)

Grüße und Danke, Mario