Alex W.: Wie oft bestimmtes Zeichen in Zeichenkette?

Gibt es eine JavaScript-Funktion, wodurch man eine Zeichenkette auf ein Zeichen hin überprüfen kann, in dem man die Quanität jenes errechnen lässt? Sozusagen z.B., wieviel mal "f" in "Schifffahrt" existiert.

1. Wie wärs wenn du dich zuerst mal schlau machst wie das gehen könnte bevor du postest?
    selfHTML hilft dir bestimmt weiter

Robin

--
    Dass Du nicht paranoid bist, heisst nicht, dass sie auch nicht hinter Dir her sind...
    1. Wie wärs wenn du dich zuerst mal schlau machst, wie das gehen könnte, um dann festzustellen, dass ich wohl wahrscheinlich schon reingeschaut habe. ;)

Wie wärs wenn du dich zuerst mal schlau machst wie das gehen könnte bevor du postest?
      selfHTML hilft dir bestimmt weiter

Robin

2. Kenne leider nur eine eigene Funktion! Bei Javascript gibt es so etwas glaube ich nicht ;-)!

Aussage = "Schifffahrt";
    Anzahl = 0;
    Laenge = Aussage.length;
    Zeichen ="f"
    for (i=1;i<=Laenge;i++)
    {
     if(Aussage.charAt(i)==Zeichen){
      Anzahl=Anzahl+1;
     }
    }
    alert (Anzahl);

1. Danke, ich glaube auch, dass es eine bestimmte Fkt. dafür nicht gibt, aber das hilft mir alle mal mehr weiter als bestimmte Paraphrasen, in Lektüren nach nichts zu suchen. ;) Danke Dir!

Kenne leider nur eine eigene Funktion! Bei Javascript gibt es so etwas glaube ich nicht ;-)!