ZeD: 1&1 gibt immer den fehler 500

moin,

ich wollte fragen ob sich hier jemand mit den servern von 1&1 auskennt, da die es anscheinend nicht für nötig halten auf meine mails zu antworten...

Ich wollte ein formular erstellen und es mit einem cgi skript versenden lassen. als dies nach vielen versuchen nicht funktioniert hat, habe ich ein php skript benutzt, das in dem FAQ von 1&1 bereitgestellt wird. Aber mit diesem Skript bekomme ich genau denselben Fehler wie mit den cgi skripten!

error 500: Interner Serverfehler
Das angegebene Skript konnte nicht fehlerfrei ausgeführt werden!

das php skript ist folgendes:

<?php
  $fmtResponse= implode("", file("response.htt"));
  $fmtMail= implode("", file("mail.htt"));
  foreach($HTTP_POST_VARS as $key=> $val) {
    $fmtResponse= str_replace("<$key>", $val, $fmtResponse);
    $fmtMail= str_replace("<$key>", $val, $fmtMail);
  }
  mail($HTTP_POST_VARS["recipient"], $HTTP_POST_VARS["subject"], $fmtMail);
  echo $fmtResponse;
?>

wär echt nett wenn ich hierauf antworten bekommen würde :)

greez

1. moin,

ich wollte fragen ob sich hier jemand mit den servern von 1&1 auskennt, da die es anscheinend nicht für nötig halten auf meine mails zu antworten...

Ganz dumme Frage - Welches Paket hast du denn? PHP oder eigene CGI's gibt es nämlich erst im Profipaket.

1. ich wollte fragen ob sich hier jemand mit den servern von 1&1 auskennt, da die es anscheinend nicht für nötig halten auf meine mails zu antworten...

Ganz dumme Frage - Welches Paket hast du denn? PHP oder eigene CGI's gibt es nämlich erst im Profipaket.

Der 500er ist ein allgemeiner Fehler. Kommt zwar häufig bei CGI-Sachen, es kann sich aber genauso gut um eine fehlerhafte .htaccess handeln. Details gibt es in der error_log-Datei.

Gruß,
        soenk.e

1. moin,

Der 500er ist ein allgemeiner Fehler. Kommt zwar häufig bei CGI-Sachen, es kann sich aber genauso gut um eine fehlerhafte .htaccess handeln. Details gibt es in der error_log-Datei.

Allerdings quittiert 1&1 eine Anfrage nach einem PHP-Script in einem Paket, das das nicht zuläßt, eben gerade auch mit dem 500er Fehler. Deshalb die Frage.