Michael W.: accounts

Hallo,

wie merkt sich ws_ftp eigentlich die ganzen daten (passwörter usw.)?
mit meiner festplatte! und wo sind welche dateien abgespeichert?

es geht darum ich habe ein 'home-pc' und ein 'berufs-pc' und ich habe alle account daten zum einloggen auf die einzelnen accounts über ftp auf meinem home-pc und möchte aber die zugänge nicht abschreiben sondern auf diskette kopieren nur von wo nach wo?

MfG
Michael W.

1. Hi,

Ich nutze nur WS_FTP LE und hier sind alle Einstellungen etc. in einer Datei WS_FTP.ini im WS_FTP Verzeichnis gespeichert.
    Da ich niemals Passwörter auf der Platte speichere, sondern nur im Kopf, kann ich nicht sagen, ob diese da mit enthalten sind und ob die im Klartext oder verschlüsselt (was ich eher annehme) gespeichert sind.

Aber wenn Du alle Servereinstellungen etc. schon mal hast, und nur noch Passwörter nachtragen müsstest, ist Dir doch schon sicherlich geholfen, oder ;o)

Viele Grüße...

Alex :)

1. Hallo!

ob diese da mit enthalten sind und ob die im Klartext oder verschlüsselt (was ich eher annehme) gespeichert sind.

Unter WS_FTP Pro werden sie verschlüßelt mit eingetragen.

MfG, André Laugks
      L-Andre @ gmx.de

1. Moin!

ob diese da mit enthalten sind und ob die im Klartext oder verschlüsselt (was ich eher annehme) gespeichert sind.

Unter WS_FTP Pro werden sie verschlüßelt mit eingetragen.

Das hilft aber nix. Erstens kann man das Sternchen-Passwort im Dialogfenster mit geeigneten Tools sichtbar machen, und zweitens kann man die Datei auch einfach kopieren.

Das Passwort ist also bestenfalls "verschleiert".

- Sven Rautenberg

--
        "Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)
        1. Das hilft aber nix. Erstens kann man das Sternchen-Passwort im Dialogfenster mit geeigneten Tools sichtbar machen, und zweitens kann man die Datei auch einfach kopieren.

Stimmt - habs gerade getestet die accounts wurden samt passwort kopiert (zwar in der textfile verschlüsselt, aber im prog selbst nicht mehr).

hat also gut geklappt, danke für die hilfe.

MfG
          Michael W.

2. Hallo!

Unter

C:\Dokumente und Einstellungen\UserName\Anwendungsdaten\Ipswitch\WS_FTP\Sites

oder im Installatiuonsverzeichnis. Kommt drauf an, ob die W2, ME, W98 usw. verwendest und welche WS_FTP-Version.

Die Einstellungen sind in der ws_ftp.ini oder wenn Du Ordner im Accountmanager angelegt hast, unter OrdnerName.ini.

es geht darum ich habe ein 'home-pc' und ein 'berufs-pc' und ich habe alle account daten zum einloggen auf die einzelnen accounts über ftp auf meinem home-pc und möchte aber die zugänge nicht abschreiben sondern auf diskette kopieren nur von wo nach wo?

Wenn Du es auf einem anderen rechner kopierst, mußt Du erst den Ordner im Accountmanager anlegen, der dann die ini-Datei generiert. Diese ini-Datei ersetzt Du dann. Die ws_ftp.ini überschreibst Du einfach.

MfG, André Laugks
    L-Andre @ gmx.de