height=100% in table nicht unterstützt von Netscape 6.x
Kurt Trinko
- html
Guten Tag!
Leider wird das Nichstandard-element hight=100% in Tabellen vom neuen Netscape 6.x nicht mehr unterstützt. Gibts dafür einen Workaround, der auch mit Netscape 4.x, IE, Opera funktioniert. (Browsersniffing soll hier nicht verwendet werden, da es unsere allererste Startseite betrifft: http://www.rg16.asn-wien.ac.at/index.html)
Herzlichen Dank im Voraus
Kurt Trinko
Hi,
Leider wird das Nichstandard-element hight=100% in Tabellen vom neuen Netscape 6.x nicht mehr unterstützt.
wobei es erwähnenswert ist, dass es das Attribut height ist, welches in <table> nicht dem HTML-Standard entspricht; nicht etwa der Wert 100%. Ebenfalls nicht standardkonform ist das Weglassen der Anführungszeichen um diesen Attributwert.
Gibts dafür einen Workaround,
Nein, aber eine Lösung: CSS. Mehr dazu findest Du im Archiv.
Cheatah
Hi,
und läuft die Sache auch mit der buggy-CSS-Implementierung unter NS 4??? BTW. Die Sache muss nicht bloss zentriert werden, sondern fensterfüllend sein. Bitte mal den angegebenen Link betrachten. Nur zentrieren ist ja relativ simpel
Kurt
Gibts dafür einen Workaround,
Nein, aber eine Lösung: CSS. Mehr dazu findest Du im Archiv.
Cheatah
Hi,
und läuft die Sache auch mit der buggy-CSS-Implementierung unter NS 4???
hast Du im Archiv nach dieser Frage gesucht?
BTW. Die Sache muss nicht bloss zentriert werden, sondern fensterfüllend sein.
Auch dazu wirst Du im Archiv fündig.
Bitte mal den angegebenen Link betrachten.
Nachdem ich Struppis Antwort gelesen habe, spare ich mir das lieber... ich fürchte, mit einem Netscape 4 auf Mac stehe ich dort vor akuten Gefahren für das System, mit dem ich arbeite.
Nur zentrieren ist ja relativ simpel
Nicht simpler als eine fensterfüllende Höhe.
Cheatah
Moin Cheatah
Nachdem ich Struppis Antwort gelesen habe, spare ich mir das lieber... ich fürchte, mit einem Netscape 4 auf Mac stehe ich dort vor akuten Gefahren für das System, mit dem ich arbeite.
Da kann ich Dich beruhigen. Nix passiert mit N4. Er bietet fuer abgeschaltetes JS ein Link zur Textnavigation an.
Gruesse
Wilhelm
BTW: Die Seiten sind fuer eine Schule sehr informativ.
BTW: Die Seiten sind fuer eine Schule sehr informativ.
Ja und dann ist es doch Schade, dass du ihre Benutzung enschränkst. Gerade auf Schulen kann ich mir vorstellen, dass ein verantwortungsvoller Admin dafür sorgen wird, das möglichst viele aktive Inhalte ausgeschaltetet sind, da an Rechner in Netzwerken auf den viele Leute Zugriff haben immer eine Gefahr darstellen.
Daneben, frag ich mich was Suchmaschinen indizieren sollen, diese sehen ungefähr das gleiche wie ich. JS ist aus, Flash ist aus, Java ist aus und dazu kommen leere Links, das ist für google eine ziemlich tote Seite.
Hi,
Leider wird das Nichstandard-element hight=100% in Tabellen vom neuen Netscape 6.x nicht mehr unterstützt. Gibts dafür einen Workaround, der auch mit Netscape 4.x, IE, Opera funktioniert. (Browsersniffing soll hier nicht verwendet werden, da es unsere allererste Startseite betrifft: http://www.rg16.asn-wien.ac.at/index.html)
wozu brauchst Du height?
Du hast um body noch eine Art Rahmen, 100% höhe hat das Ganze schon
AFAIK kannst Du das mit margin-Angaben im Body-tag lösen
ciao
romy
Guten Tag!
Mal abgesehen, das sowieso von alleine die nächste Seite kommt, auf den Seiten geht ja gar nichts.
Natürlich surfe ich ohne Java und Javascript, aber warum müssen schon die einfachsten Links nicht funtionieren?
<a
href="javascript:popup('schuhmeie/index.html','PopUp',640,480,'yes')"
Online-Ausgabe der "SCHUHMEIE"</a>
<br>
Macht das gleiche nur schlechter als das:
<a
href="schuhmeie/index.html"
target='popup'
onclick="popup(this.href, this.target,640,480,'yes');return false;">
Online-Ausgabe der "SCHUHMEIE"</a><br>
Struppi.