Rückverweise in Regulären Ausdrücken
Frank
- sonstiges
Hallo Ihr,
Coldfusion bringt mir Fehler, wenn bei z.B. zwei Klammern \2 abgefragt werden soll und die erste Klammer leer ist. Anscheinend kennt Coldfusion dann nur die zweite Klammer als \1.
Leider liegen die Texte in unterschiedlichen Formaten vor, so dass ich nicht sagen kann, welche Klammern 'gefüllt' sind und welche nicht.
Kann man Klammern irgendwie mit 'Nichts' füllen oder kann man Coldfusion sagen, dass es 'jede' Klammer berücksichtigen soll?
Gruss
Frank
Hallo Ihr,
Coldfusion bringt mir Fehler, wenn bei z.B. zwei Klammern \2 abgefragt werden soll und die erste Klammer leer ist. Anscheinend kennt Coldfusion dann nur die zweite Klammer als \1.
Leider liegen die Texte in unterschiedlichen Formaten vor, so dass ich nicht sagen kann, welche Klammern 'gefüllt' sind und welche nicht.
Kann man Klammern irgendwie mit 'Nichts' füllen oder kann man Coldfusion sagen, dass es 'jede' Klammer berücksichtigen soll?
Kannst Du nicht rückwärts prüfen??
Wenn \2 == NULL, dann muss dass was eigentlich in \2 stand jetzt in \1 stehen?? Bei mehreren "Rückverweisen" wirds dann allerdings schon komplizierter.
kenne mich mit Coldfusion leider nicht aus :(
gruss
Bei mehreren "Rückverweisen" wirds dann allerdings schon komplizierter.
Stimmt, es wird komlpizierter.
Leider.
Danke
Frank