Seltsamer Fehler bei CD-ROM Installation
Michael
- sonstiges
Ich nutze eine Datenbank-CD(Artprice.com) die jährlich geupdatet wird,bis jetzt lief die cd,auch wenn die Installation wenig benutzerfreundlich ist und der dazugehörige Dongle noch weniger.Nun habe ich mir aber einen neuen Computer zugelegt,und die Setup.exe lässt sich nicht mehr ausführen,"Unbekannter Fehler"
heisst es da und eine Zeichenkette wird in der Dialogbox ausgegeben.
Also habe ich meinen alten Computer nochmals angeschlossen und dort
geht es reibungslos.Danach fertigte ich mir eine Sicherungskopie der Installations_CD an und und es lief auch auf meinem neuen PC,aber nur kurz.Als ich heute früh frisch installieren wollte hatte ich auch mit der Kopie das gleiche Problem,ein Kopieren der Dateien auf die Festplatte bringt auch nichts dann kommt ein weiteres Problem hinzu;die hinstall.exe kann nicht geöffnet werden.
Gibt es Möglichkeiten am System Einstellungen vornehmen zu lassen,oder am Brenner?Wobei die Installation mit Noname-Geräten klappt und mit Yamaha und Toshiba-Laufwerken nicht klappt.So kann es doch nur am System liegen.
Wer kann hier Tips geben,sicher ein Fehler der nicht alle Tage auftritt.
Gruss Michael
Moin Moin !
Ich nutze eine Datenbank-CD(Artprice.com) die jährlich geupdatet wird,bis jetzt lief die cd,auch wenn die Installation wenig benutzerfreundlich ist und der dazugehörige Dongle noch weniger.Nun habe ich mir aber einen neuen Computer zugelegt,und die Setup.exe lässt sich nicht mehr ausführen,"Unbekannter Fehler"
heisst es da und eine Zeichenkette wird in der Dialogbox ausgegeben.
Da Du ein jährliches Update bekommst, wende dich an den Support des Herstellers! Schließlich zahlst Du dafür (nehme ich mal stark an). Das erspart uns, an irgendwelcher Software rumzuraten, die wahrscheinlich absolut nichts mit SelfHTML-Themen zu tun hat.
Alexander