Apache UserIP
Holger
- webserver
Hallo,
ist es möglich, mit Apache 2, einen Useraccount bzw. eine/n User/Gruppe eine bestimmte IP-Adresse zu zuweißen?
Danke im voraus....
Holger
Hallo Holger,
ist es möglich, mit Apache 2, einen Useraccount bzw. eine/n User/Gruppe eine bestimmte IP-Adresse zu zuweißen?
Aus dieser Frage werde ich leider nicht schlau? Was genau möchtest Du tun?
- mehrere virtuelle Hosts unter verschiedenen Benutzerkennungen des Betriebsystems laufen lassen?
- HTTP-Authentifizierung für bestimmte IP-Adressen deaktivieren? (also dass sich bestimmte IP-Adressen nicht einloggen müssen)
- ganz was anderes?
Ach ja, falls es etwas mit Benutzerkennungen vom Betriebsystem zu tun hat, dann ist die Angabe des Betriebsystems auch von Bedeutung.
Viele Grüße,
Christian
Sorry, dass ich mich so schlecht ausgedrückt habe.
Ist es möglich einen User eine bestimmte IP-Adresse zu zu weißen??
hi,
Sorry, dass ich mich so schlecht ausgedrückt habe.
nach dieser einsicht wäre ja jetzt wohl zu erwarten, dass du es nochmal verständlicher versuchst, aber
(um mal den alten aus dem motel in from dusk til dawn zu zitieren:)
"was wollen sie? was zum teufel wollen sie?"
gruss,
wahsaga
Hi Holger,
was verstehst Du unter einem "user"?
Falls Du Dich tatsächlich im HTTP-Universum bewegst (was Deine Frage bisher nicht klar erkennen läßt): Ein bei Deinem Apache-Server ankommender Request kommt bereits von einer IP-Adresse, und er ist an einer IP-Adresse gerichtet. Was willst Du da noch "zuweisen"?
Versuche doch mal, Deine bisherigen Lösungsversuche zu vergessen und einfach zu beschreiben, _was_ Du erreichen willst (_nicht_, wie Du es zu erreichen versucht hast).
Viele Grüße
Michael