Browser History manipulieren
Jonas
- javascript
Hi
Ich möchte, dass eine Seite, die zur automatischen Weiterleitung dient, nicht in die History aufgenomen wird.
Ist dies mit Hilfe eines kleinen Scripts möglich?
Gruss
Jonas
Hallo,
Ich möchte, dass eine Seite, die zur automatischen Weiterleitung dient, nicht in die History aufgenomen wird.
Und wiso würdest du eine Straftat[1] begehen wollen nur damit deine Seite nicht in meiner History erscheint?
gruß,
Severin
[1] Einbruch in fremde Computer Systeme
Hallo,
Und wiso würdest du eine Straftat[1] begehen wollen nur damit deine Seite nicht in meiner History erscheint?gruß,
Severin
[1] Einbruch in fremde Computer Systeme
Hi
Straftat? Ich hör wohl nicht recht...
Und ich will nur, dass eine Weiterleitungsseite nicht in der History erscheint!
Hallo,
Straftat? Ich hör wohl nicht recht...
wenn du etwas aus _meiner_ History auf _meinem_ Rechner ohne _meine_ Zustimmung löscht erfüllt das den Tatbestand des Computereinbruchs.
Und ich will nur, dass eine Weiterleitungsseite nicht in der History erscheint!
Dann lass die Weiterleitungsseite weg.
gruß,
Severin
Hi,
wenn du etwas aus _meiner_ History auf _meinem_ Rechner ohne _meine_ Zustimmung löscht erfüllt das den Tatbestand des Computereinbruchs.
das tut er nicht. Er verhindert, dass ein Eintrag in die History geschrieben wird.
Dann lass die Weiterleitungsseite weg.
Diesem Rat möchte ich mich allerdings anschließen.
Cheatah
Hallo,
das tut er nicht. Er verhindert, dass ein Eintrag in die History geschrieben wird.
ah stimmt jetzt wo du es sagst... ich war wohl ein wenig übereifrig. Eigentlich schade, dass solche Werkzeuge zur Entmündigung des Users in JavaScript eingebaut sind....
gruß,
Severin
ah stimmt jetzt wo du es sagst... ich war wohl ein wenig übereifrig. Eigentlich schade, dass solche Werkzeuge zur Entmündigung des Users in JavaScript eingebaut sind....
Manchmal hat man das Gefühl, JavaScript sei ausschliesslich dazu entwickelt worden *scnr*
Hi,
ich war wohl ein wenig übereifrig.
ich kann's verstehen - jemand versucht, das Verhalten Deines Browsers zu beeinflussen. Das ist vom Usability-Standpunkt her praktisch nicht zu unterbieten.
Eigentlich schade, dass solche Werkzeuge zur Entmündigung des Users in JavaScript eingebaut sind....
Jepp.
Cheatah
Hallo Jonas,
wie sieht denn die Weiterleitung aus? Javascript? Je nachdem was du da machst, würde ich mir mal
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/location.htm#replace
anschauen.
Schöne Grüße aus Köln-Ehrenfeld,
Elya
Hallo,
Q: Was passiert wenn JavaScript ausgeschaltet ist?
A: Nichts.
Q: Wieviele Leute haben JavaScript ausgeschaltet?
A: Genug.
Q: Was soll ich jetzt machen?
A: HTML verwenden.
Q: huh?
A: http://selfhtml.teamone.de/html/kopfdaten/meta.htm#weiterleitung
Q: Also ist JavaScript böse?
A: Meistens.
Q: Was ist mit der History? und dem Rechtsclick?
A: Lass die armen IE Benüzter in Ruh!
gruß,
Severin