Browserstartseite überschreiben
agamemnon
- javascript
Hi Leute
Gibt es eine Möglichkeit, um mittels Javascript
die Startseite von Mozilla oder IE zu überschreiben???
Danke im Voraus für die Antworten
Agamemnon
Hallo,
ist es eingedenk von http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/5/45562/#m248599 nicht ein seltsamer Zufall, dass genau 40 Minuten nach [pref:t=52014&m=286341] nun exakt diese Anfrage kommt?
Grüße,
Utz
Hallo,
Ich fürchte es geht (siehe Archiv), aber wozu? Der User ist meistens alt genug um selbst zu entscheiden, was er als Startseite haben will, und braucht deine "Hilfe" nicht.
gruß,
Severin
Moin!
Hallo,
Mit Javascript wohl nicht. JMit Script scheinbar sehr wohl:
Da gerade mal wieder ein frisches Update von Microsoft verfügbar ist, das (wiedermal) verhindern soll, dass eine präparierte Webseite oder ein präpariertes e-Mail beliebigen Code auf dem Rechner ausführt behaupte ich: bei Ausnutzung eines derartigen Exploits (und des IE's zum Browsen auf suspekten Webseiten) ist es durchaus möglich in der Registry den Eintrag für den IE oder jede beliebige andere Eisnstellung des Betriebssystems oder von Software im Sinne des Angreifers zu ändern. Und genau als einen Angriff würde ich genau das auch werten, was der Frager bezweckt.
Ich bedanke mich bei allen Verteidigern des Internet Explorers für die Aufmerksamkeit und empfehle:
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®