Derzeit verwendeter Arbeitsspeicher
AllesMeins
- php
Hallo,
ich habe auf meiner Seite derzeit das Problem das einige Scripte an die höchstgrenze des erlaubten Arbeitsspeichers stossen. Allerdings sind alle diese Scripte an sich relativ sparsam (ich schätze mal maximal 3-4 KB Daten die in den Varaiablen schlummern). Aber irgendwo muss ich ja einen dicken Fehler gemacht haben, der mich so viel Speicher kostst.
Kann ich irgendwie ausgeben lassen wieviel Speicher mein Script an Punkt X verbraucht um so die Fehlerquelle etwas näher einzukreisen?
Oder gibt es sonst eine Methode um den Speicherfresser zu finden? Was mich sehr iritiert ist halt das es sich wirklich um eines der weniger Aufwendigen scripte handelt und die hinzugelesenen Daten 2 Textdateien von jeweils maximal 1 KB Grösse und ein mySQL Datensatz sind...
Grüsse
Marc
Hi,
Oder gibt es sonst eine Methode um den Speicherfresser zu finden? Was mich sehr iritiert ist halt das es sich wirklich um eines der weniger Aufwendigen scripte handelt und die hinzugelesenen Daten 2 Textdateien von jeweils maximal 1 KB Grösse und ein mySQL Datensatz sind...
ich weiss nicht ob man den Arbeitsspeicher ermitteln kann auf dem Server, maximal, dass man auf dem Server den Speichermonitor anschaltet und guckt bei welcher Situation das Problem auftritt
ansonsten
such nach Schleifen im Script -> Endlosschleife
Auch mit einfachen Datenbankanweisungen kann man viel Speicher fressen, wie sieht das Statement den aus?
Oder vielleicht beim Auslesen des Datensatzes eine lange Schleife...
ciao
romy
Moin!
Eventuell kannst Du Dir mittels:
system("ps -aux > psaux.txt");
an verschiedenen Punkten mal anschauen, was Dein Script so treibt. Schau dann die Datei psaux.txt im Browser an...
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®