Goto Befehl für Perl wie in VB ????????????
Marcus
- perl
Hello user's
gibt es einen goto befehl wie in VB auch in Perl
Do
if (i == 200){
aus der [do until]Schleife rausspringen rausspringen;
goto ende
}
until (bla bla bla)
ende:
bla bla bla
Ich will das er aus der DoUntil schleife geht wenn die If bedingung nicht zutrifft.
Thanks
&
gruss Marcus
Hi,
[...]
Ich will das er aus der DoUntil schleife geht wenn die If bedingung nicht zutrifft.
Vielleicht meinst du das hier: perldoc -f last
Viele Grüße
Torsten
Hallo,
nur die allgemeine Info dazu, das bewiesen wurde, das jedes Programm ohne goto auskommen kann.
In einigen Tests (wer das auch immer war) wurde auch bewiesen, das die Anzahl der Gotos proportional zu den Programmfehlern ist.
Odium
Hi,
nur die allgemeine Info dazu, das bewiesen wurde, das jedes Programm ohne goto auskommen kann.
In einigen Tests (wer das auch immer war) wurde auch bewiesen, das die Anzahl der Gotos proportional zu den Programmfehlern ist.
dass 'GoTo' grudnsaetzlich boese ist glaubt man heutzutage nicht mehr. (Dass ein unintelligenter Einsatz von 'GoTo' ins Chaos fuehrt allerdings weiterhin.)
Die Leute die 'GoTo' nicht mochten plaedierten auch oft fuer tief verschachtelte Programmstrukturen (in einer Prozedur bzw. in einem Codeblock) mit entsprechenden Einrueckungen. Will man diese vermeiden braucht man ein wie auch immer geartetes 'GoTo', z.B. es ein 'exit' in einer Schleife.
Gruss,
Lude
Hi!
Na das will ich sehen, wie man ein Assemblerprogramm ohne goto bzw. das jeweilige Aequivalent schreiben kann.
Man kann allenfalls empirisch ermitteln, dass dies in den meisten Faellen so ist.
Du hast eine sehr seltsame Auffassung des Wortes "beweisen". Vielleicht schaust Du Dir mal http://de.wikipedia.org/wiki/Beweis an.
So long
Hello user's
Do
if (i == 200){
aus der [do until]Schleife rausspringen rausspringen;
goto ende
}until (bla bla bla)
ende:
bla bla blaIch will das er aus der DoUntil schleife geht wenn die If bedingung nicht zutrifft.
Ist dafür nicht die until Bedigung da?
Also ich habe seit ich nicht mehr auf dem C64 programmiere kein goto mehr gebraucht, da es wirklich das Programme schreiben erschwert und die Fehlersuche enorm erschwert.
Aber wenn es dich wirklich juckt, es gibt den goto Befehl in Perl. (mit ausprobieren wärst du vielleicht auch selbst drauf gekommen) Aber in der Doku steht schon:
"The author of Perl has never felt the need to use this form of goto (in Perl, that is--C is another matter)."
Struppi.