Grendel: iframe content beeinflussen

Hallo zusammen,
ich moechte eine Datei per iframe darstellen - gibt es eine Moelichkeit, den Content zu beeinflussen (Link, Textstil, Hintergrundfarbe)? Ich habs mit CSS ausprobiert, hat nicht geklappt.
ciao

Grendel S.

1. Hallo Grendel,

ich moechte eine Datei per iframe darstellen - gibt es eine Moelichkeit, den Content zu beeinflussen (Link, Textstil, Hintergrundfarbe)?

Kommt darauf an. Von der Datei, die den Iframe enthält, nur unter Umständen mit JavaScript. Von der Datei aus, die im Iframe geladen wird, auf jeden Fall, denn ein Iframe ist ja nichts anderes als ein Mini-Browser-Anzeigebereich. Wenn Du ersteres machen willst, dann musst Du sicherstellen, dass beide Dateien, sowohl die im Iframe als auch die außerhalb, auf der gleichen (Sub-)Domain liegen, sonst kommt Dir die "same origin policy" dazwischen. (wogegen Du nichts tun könntest) Wenn die beiden Dateien also auf der gleichen (Sub-)Domain liegen, dann kannst Du mit window.frames['namedesiframes'].document auf das document-Objekt des Dokuments im Iframe zugreifen und dann auch so Dinge wie Stylesheets manipulieren. (http://www.styleassistant.de/tips/tip38.htm)

Ich habs mit CSS ausprobiert, hat nicht geklappt.

Was genau hast Du probiert?

Viele Grüße,
    Christian

2. Hallo Grendel,

Ich habs mit CSS ausprobiert, hat nicht geklappt.

welchen Elementen und wo hast Du denn CSS-Eigenschaften zugewiesen?

Schöne Grüße aus Köln-Ehrenfeld,

Elya

--
    We are still confused, but on a higher level.