Karapim: input tags

Hi Leute!

Ich hab ein Problem mit dem input-tag.

Ich möchte den value eines input-tags auf align="right" setzen...leider funktioniert es nicht...der scheiß value und auch alles was ich reinschreib bleibt immer links!!!!!!!!!!

Gibts da eine vernünftige Lösung??

Vielen Dank

Karapim

1. hi,

Ich möchte den value eines input-tags auf align="right" setzen...leider funktioniert es nicht...der scheiß value und auch alles was ich reinschreib bleibt immer links!!!!!!!!!!

1. arbeite mal bitte an deiner ausdrucksweise.

2. hast du es schon mal mit der css-formatierung text-align:right für das betreffende input-feld versucht?

gruss,
    wahsaga

1. LOL!!! Ja, sorry...aber es musste jetzt schnell gehen!!! *g*

Ja, mit CSS klappt es, aber jetzt überall die doofen id's eingeben...mh...und das input tag kann auch auch nicht verallgemeinern, weil nicht alle felder rechts anfangen sollen...naja...dann muss doch wohl wieder CSS herhalten!!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!

ciao

Karapim

1. aber jetzt überall die doofen id's eingeben

Karapim,
        Wie waer's mit einer Klasse?
        Gunnar

--
        Good results come from experience; and experience comes from bad results.
        1. <style type="text/css">
          <!--

#right { text-align:right }
          -->
          </style>
          .
          .
          .
          <td><input name="" size="10" value="0,00" id="right" readonly></td>

ich habs jetzt so gelöst! Kenn mich damit auch nicht sooo gut aus...meintet ihr das??
          Es sollen nicht alle input-tags rechtsbündig sein...deshalb die "id"...

1. <style type="text/css">
            <!--

#right { text-align:right }
            -->
            </style>
            .
            .
            .
            <td><input name="" size="10" value="0,00" id="right" readonly></td>

ich habs jetzt so gelöst! Kenn mich damit auch nicht sooo gut aus...meintet ihr das??
            Es sollen nicht alle input-tags rechtsbündig sein...deshalb die "id"...

Was Tobias und ich (Erster! ;-) meinten, ist statt id="right" class="right" zu verwenden. Im Stylesheet heisst's dann .right {}

Die Klasse kannste beliebig vielen input-Feldern zuweisen, waehrend du jede id nur einmal verwenden darfst.
            Gunnar

--
            1. Was Tobias und ich (Erster! ;-) meinten, ist statt id="right" class="right" zu verwenden. Im Stylesheet heisst's dann .right {}

Die Klasse kannste beliebig vielen input-Feldern zuweisen, waehrend du jede id nur einmal verwenden darfst.
              Gunnar

Das würde Sinn machen: Klasse für mehrere und ID für einen...aber es geht seltsameweise auch mit ID für mehrere! :-)
              Es wäre wohl der syntaxhalber richtiger die class zu benutzen, mh?

danke

Karapim

1. Das würde Sinn machen: Klasse für mehrere und ID für einen...aber es geht seltsameweise auch mit ID für mehrere! :-)

Da haste aber Glueck, dass dein Browser mit dir nicht das macht, was die Polizei machen wuerde, wenn du eine Kopie des Personalausweises eines Anderen vorzeigen wuerdest.

id steht fuer Identifikator, und da muss jeder eindeutig sein. (Auch wenn einige Browser fehlertolerant sind.)

Es wäre wohl der syntaxhalber richtiger die class zu benutzen, mh?

Unbedingt.

Gunnar

--
      2. Hallo Karapim,

Ja, mit CSS klappt es, aber jetzt überall die doofen id's eingeben...mh...und das input tag kann auch auch nicht verallgemeinern, weil nicht alle felder rechts anfangen sollen...naja...dann muss doch wohl wieder CSS herhalten!!

mach doch einfach eine Klasse - oder sollen alle <input>s mit type="text" rechts anfangen? dann würde ein "input[type=text] {text-align:right;}" helfen (natürlich nicht im IE - der ist zu blöd für sowas).

Grüße aus Nürnberg
        Tobias

--
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    2. servus,

wahsaga... ich bezweifle sehr, dass du das recht für solch eine aufforderung besitzt. es sei dir wohl
      gestattet den herrn auf seine ausdrucksweise hinzuweisen bzw. ihm mitzuteilen, dass dieses in der form in
      diesem forum nicht gerne gesehen ist, aber ihn aufzufordern sich zu ändern oder an sich zu arbeiten ist
      schon ganz schön dreist. wie es mir scheint hast DU diesbezüglich wohl etwas zu lernen!!

mfg
      comunicout

--
      fütter mein ego !
      welcome to electro-smog therapy
      1. hi,

wahsaga... ich bezweifle sehr, dass du das recht für solch eine aufforderung besitzt. es sei dir wohl
          gestattet den herrn auf seine ausdrucksweise hinzuweisen bzw. ihm mitzuteilen, dass dieses in der form in
          diesem forum nicht gerne gesehen ist, aber ihn aufzufordern sich zu ändern oder an sich zu arbeiten ist
          schon ganz schön dreist. wie es mir scheint hast DU diesbezüglich wohl etwas zu lernen!!

das war lediglich eine bitte.
        gruss,
        wahsaga