Stephan Moll: Netscape zeigt Webseiten nicht an !

hallo,

ich habe mit erstellten webseiten aktuell das problem, daß sie unter dem microsoft internet explorer diese problemlos angezeigt werden,

beim aufruf über den netscape browser ein weisser bildschirm erscheint. worin kann die ursache liegen ?

ich bitte um auskunft hier ins forum und wenn möglich, an meine email adresse: stephan.moll@gmx.de

ich würde mich sehr freuen, wenn das problem lösbar wäre. vielen dank.

mit freundlichen grüßen
stephan moll

1. Sorry, Stefan!

Du bist als Troll enttarnt.

tschüs, jürgen

1. hm, bin kein fachmann und profi...
      ...oder was darf ich unter "troll" verstehen ?

Sorry, Stefan!

Du bist als Troll enttarnt.

tschüs, jürgen

1. Hallo!

Nimms nicht persönlich, war so eine Mutmaßung meinerseits, wegen bestimmter Ereignisse hier im Forum.
        Wenn Du wirklich echt bist, lies die Antwort von Horst.
        Wenn nicht, dann fand ich deine anderen postings witziger.

tschüs, jürgen

1. ich bin neu im forum.... und für späße keine zeit. dazu läuft mir die zeit bei der webseitenerstellung davon. spaß ok... problemlösung wäre wichtiger ;-)

gruß
          stephan

Hallo!

Nimms nicht persönlich, war so eine Mutmaßung meinerseits, wegen bestimmter Ereignisse hier im Forum.
          Wenn Du wirklich echt bist, lies die Antwort von Horst.
          Wenn nicht, dann fand ich deine anderen postings witziger.

tschüs, jürgen

2. Hi!

beim aufruf über den netscape browser ein weisser bildschirm erscheint. worin kann die ursache liegen ?

Da wäre ein bisschen Quelltext nicht schlecht!
    Oftmals liegt der beschriebene Effekt an der (für die universelle Verwendbarkeit nicht sinnvolle) Interpretationstoleranz des IE.

ich bitte um auskunft hier ins forum und wenn möglich, an meine email adresse: stephan.moll@gmx.de

Antworten wirst du nur hier im Forum erwarten können.

Lösbar ist das Problem sicherlich - s.o.

mit freundlichen grüßen

Ciao
      Horst

1. hallo horst,
      vielen dank für die prompte rückinfo.

was ist quelltext und wie binde ich diesen wo ein ?

Hi!

Da wäre ein bisschen Quelltext nicht schlecht!
      Oftmals liegt der beschriebene Effekt an der (für die universelle Verwendbarkeit nicht sinnvolle) Interpretationstoleranz des IE.

Antworten wirst du nur hier im Forum erwarten können.

Lösbar ist das Problem sicherlich - s.o.

mit freundlichen grüßen

Ciao
        Horst

1. Hallo!

was ist quelltext und wie binde ich diesen wo ein ?

Das ist das, was dein Browser durch Klick mit der rechten Maustaste auf einen Bereich ohne Link und Grafik oder sonstigen Inhalt anzeigt, wenn du aus dem dann erscheinenden Kontextmenü "Quelltext anzeigen" auswählst. Wenn du die Seite "von Hand" erstellt hättest, und nicht einen WYSIWYG-Editor hättest austoben lassen, wüsstest du jetzt auch, was da in diesem Textfile steht.

Einfach mit Copy'n'Paste hierher kopieren und dann wird dir vielleicht geholfen - nicht von mir, denn ich leg mich jetzt hin ...

Ciao
          Horst

3. Hallo,

du hast den <BODY> zweimal definiert. Totsünde (oder wenigstens fast)

Gruß,
      S.Goertz

1. in welcher datei 2x definiert ?
      .... beim mircosoft explorer ist die darstellung allerdings kein problem...

ist das möglich ?

Hallo,

Gruß,
        S.Goertz

2. hi,

du schreibst "Todsünde" falsch - ebenfalls fast eine ... ;-)

gruss,
      wahsaga

4. gibt es ein programm bzw. besser eine internetseite, mit welcher ich eine homepage auf die kompatibilität für die verschiedenen browser testen kann ?

hallo,

ich habe mit erstellten webseiten aktuell das problem, daß sie unter dem microsoft internet explorer diese problemlos angezeigt werden,

mit freundlichen grüßen
    stephan moll

1. gibt es ein programm bzw. besser eine internetseite, mit welcher ich eine homepage
      auf die kompatibilität für die verschiedenen browser testen kann ?

Hallo Stephan,

natürlich gibt´s das:
      http://validator.w3.org/

nimm doch mal das ungültige Attribut frameborder aus Deinem frameset raus.

vorher
      <FRAMESET ROWS="100%,*" BORDER="0" FRAMEBORDER="0">

nachher
      <FRAMESET ROWS="100%,*" BORDER="0">

dann wird die Seite erstmal sichtbar in Netscape 4

Gruß Sabine

5. Hallo,

bevor wir weitermachen, nur ein paar Sachen:

• Geht es um die Seiten unter http://www.bankberater-im-wandel.de/?

• Egal um welche Seite es geht, laß diese mal durch den W3C-Validator
        laufen. (http://validator.w3.org/)

• Kannst du HTML oder hast du die Seite mit einem Editor zusammengeklickt?
        Sollte letzteres der Fall sein, habe ich gewisse Bedenken, ob du hier
        wirklich richtig bist. Aber wir können ja mal versuchen, ob das
        trotzdem irgendwie Sinn macht...

• Bitte lies dringend http://learn.to/quote/ und die FAQ dieses
        Forums hier.

Gruß
    Slyh

--
    Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche, die das Binärsystem verstehen, und solche, die es nicht verstehen.
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:} va:} de:] zu:) fl:( ss:) ls:/ js:|
  6. Hallo!

Doch noch mal ich.
    Das Hauptproblem besteht darin, dass du zuviel haben möchtest, ohne genau zu wissen, wie du das, was man sehen soll, halbwegs "sauber" erstellen solltest.

Die Empfehlung kann nur lauten: Beschäftige dich grundsätzlich mit der HTML-Seitenerstelltung. Das ist z. T. mühsig und nicht unbedingt auf die Schnelle zu haben aber zahlt sich langfristig aus.

Wenn du den Aufwand nicht treiben möchtest, lerne zumindest die Grundlagen (alles bei SelfHTML zu finden) und erstelle mit den Kenntnissen eine Seite - sie wird dir langfristig besser gefallen als die von dir als Link angegebene!

P.S.:
    Bei mir kam nun nur noch die Meldung: "Die aufgerufene Web-Site hat die Anzahl der möglichen Abrufe überschritten."

Kann deine Website nur n mal abgerufen werden und ist dann auf dem Server vergriffen?

Ciao
      Horst

7. hi,

_falls_ es um die seite http://www.bankberater-im-wandel.de/ gehen sollte - schalte bitte das kacheln des hintergrundbildes ab, das sieht bescheiden aus.

ausserdem, für wie seriös wird wohl eine seite über bankberater gehlaten, die auf geocities-webspace mit entsprechender werbe-einblendung liegt ...?

gruss,
    wahsaga