Temporäre Internet Dateien und Cookies entfernen
Smakker
- browser
Hallo,
wisst Ihr ob es eine Möglichkeit gibt Temporäre Internet Dateien, Cookies und den Verlauf aus HTML-Code zu leeren. Ich bräuchte praktisch eine Lösung, wo wenn man auf einen Button in einer HTML-Seite clickt, werden diese Dateien gelöscht. ActiveX, VBScript?
Gibt es überhaupt die Möglichkeit, sowas zu machen?
Danke,
Smakker
Hallo,
wisst Ihr ob es eine Möglichkeit gibt Temporäre Internet Dateien, Cookies und den Verlauf aus HTML-Code zu leeren. Ich bräuchte praktisch eine Lösung, wo wenn man auf einen Button in einer HTML-Seite clickt, werden diese Dateien gelöscht. ActiveX, VBScript?
Gibt es überhaupt die Möglichkeit, sowas zu machen?
Ich hoffe nicht. Du solltest aber wissen, dass wenn du Daten auf fremden Rechnern manipulierst oder löscht, du eine Straftat[1] begehst. Deshalb rate ich dir dringend von Versuchen ab, die Daten (und sei es nur der Verlauf) von Internetnutzern zu ändern.
gruß,
Severin
[1]Einbruch in fremde Computersysteme
Hi,
also ich könnte es im Moment nicht selbst programmieren, aber mit ActiveX ist vieles möglich (dazu gehören mit entsprechender Authorisierung durch den Benutzer auch FileSystem-Zugriffe.
Du wirst dies allerdings nicht verlässlich realisieren können, da diese ActiveX-Controls aufgrund der Dialer etc. sehr in Verruf geraten sind und von den meisten Menschen (selbst den diese Techniken mögenden wie mir) nicht ausgeführt werden, wenn ich nicht Programmierer und/oder Funktion des Steuerelements kenne.
MfG
Rouven