und nochmal: fenster im vordergrund
ratzekind
- javascript
und noch einmal die gleiche frage, die mir letzten endes nicht wirklich beantwortet wurde:
beim klick auf das hauptfenster öffnen sich zwei popup-menüs, die das menü für die ganze site beinhalten sollen. klickt man also oben im popup einen link, öffnet er sich im hauptfenster. okay, das geht. die fenster immer im vordergrund zu halten, ist auch möglich, das weiß ich.
wie aber, wenn ich im hauptfenster auch einen link klicken möchte?? der focus auf die popups würde mir nicht erlauben, das zu tun, weil eben die beiden kleinen fenster immer im vordergrund sind. wie kann ich den fenstern per javascript beibringen, eben solche klicks im hauptfenster zu erlauben und sich danach erst nacheinander wieder in den vordergrund zu schieben?!? womöglich über ein delay?!?!?!??!
wäre lieb, wenn mir diesmal jemand tatsächlich helfen könnte, vielleicht sogar quelltexttechnisch, weil ich noch recht js-unerfahren bin und eher nach copy-paste-verfahren arbeite.
danke schöööön....
hi,
wie aber, wenn ich im hauptfenster auch einen link klicken möchte?? der focus auf die popups würde mir nicht erlauben, das zu tun, weil eben die beiden kleinen fenster immer im vordergrund sind.
du hast also schon selber erkannt, dass deine idee unsinnig ist; das ist schon mal der erste schritt.
jetzt folgt der zweite: diese idee auch loslassen ...
gruss,
wahsaga
hi,
wie aber, wenn ich im hauptfenster auch einen link klicken möchte?? der focus auf die popups würde mir nicht erlauben, das zu tun, weil eben die beiden kleinen fenster immer im vordergrund sind.
du hast also schon selber erkannt, dass deine idee unsinnig ist; das ist schon mal der erste schritt.
jetzt folgt der zweite: diese idee auch loslassen ...gruss,
wahsaga
ja, toll, ne? ich kann nicht glauben, dass das völlig unmöglich sein sollte! irgendwie muss das doch zu realisieren sein, dass das popup den focus sanft beansprucht?!?!?!