Elya: Thai-Design

Beitrag lesen

Hallo Forum,

http://www.flashbrother.com/keybell/index.html

Technisch halte ich mich heute morgen mal zurück, ich bin in die Seite reingekommen; mir sind aber auch die merkwürdigen Pfade "version 1024x768" aufgefallen... Du hast Dir viel Arbeit gemacht mit verschiedenen Versionen und trotzdem landen einige im Aus - schade.

Flash - html: mich hat die Flashversion ehrlich gesagt etwas gelangweilt, Sound hab ich sowieso nicht, und die Button-Navigation sieht etwas nach Übungsaufgabe aus. Weniger wäre hier glaube ich mehr. Ich bin dann in die html-Variante gegangen. Die Mouseover-Effekte mit den Fotos und Schmetterling rechts finde ich nett - da klicke ich doch mal um zu sehen was da kommt! Hm. schade.

Ich lehne zwar Serifenschrift auf dem Screen nicht grundsätzlich ab, aber hier paßt es imho wirklich nicht. Sieht etwas unmotiviert aus. Insgesamt ein modern wirkendes Screendesign, und dann die reingeklatschte schwarze kleine Times...

Design: Ich muß wirklich lange suchen, bis ich ein Gefühl dafür bekomme, worum es hier eigentlich geht. Das bekomme ich erst mit den Stoffschnipseln und Farben auf "Latest Collection". Das hellblaue Gesamtdesign ist zwar ansprechend, führt mich gefühlsmäßig aber eher in Richtung "Pharma".

Fazit: Nette Mouseovereffekte sind auch ohne Flash machbar, teils sogar ohne JS. Führe deine Besucher nicht in die Irre mit Pseudo-Links. <persönlicher Geschmack>Nutze das Produktdesign für's Seitendesign</persönlicher Geschmack>

Nutze die Energie der vielen Versionen für _eine_ brauchbare Version, die Flash und JA zwar nutzt, aber Besucher ohne diese Technologien nicht ausschließt.

Ein schönes Wochenende und

schöne Grüße aus Köln-Ehrenfeld,

Elya

--
We are still confused, but on a higher level.