Hallo,
<Kritik an die anderen Fachleute hier>
Könntet ihr es irgendwann einrichten, wirklich nur auf gestellte Fragen in vernünftiger Art und Weise zu antworten, ohne an der Frage vorbeigehende Antworten zu geben?
</Kritik an die anderen Fachleute hier>
Kurz und knapp: Nein.
Wenn mich jemand um die optische Bewertung einer Seite bittet und mir dabei ein technischer Fehler auffällt, werde ich diesen Fehler auch ansprechen - egal, ob jemand danach gefragt hat oder nicht.Die Begründung dafür findest Du im Archiv oder auch in einem der diversen ZU-DIESEM-FORUM-threads weiter unten.
dann beantwortest du also auch Fragen nach der Uhrzeit mit "heiter bis wolkig".
Nein, aber wenn Du Deinem Automechaniker sagst, er solle mal nach dem Ölfilter schauen, und er Dir nicht sagen würde, daß die Bremsbeläge dringend getauscht werden müssten, würdest Du sicher bei einem anschließenden Crash dumm aus der Wäsche gucken. It's not a bug, it's a feature. Hier schaut man nämlich für gewöhnlich über den Tellerrand, weil die meisten der Fachleute einfach einen besseren Überblick über die Materie haben, als der gewöhnliche Erstposter. Das kann zur Kommunikationsschwierigkeiten führen. ;)
BTW: Ein Forum benutzt man, um Fragen zu stellen. Nicht um in Archiven zu suchen. Dieser ewige Hinweis ist müßig. Wer Archive sucht, benutzt Google.
Nein, dies ist imho keine Frage-, sondern iirc ein Diskussionsforum. D.h. nicht jede Frage muss beantwortet werden, und über Antworten kann - sogar kontrovers - diskutiert werden. Das dieses Forum sogar ein Archiv hat, in dem schon viel gute Lösungen und Ratschläge drin stehen, ist ein featuer und kein bug. :))
Gruß Alex
http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&q=Rechtschreibung+Standart
ss:) zu:} ls:} fo:| de:[ va:| ch:| sh:( n4:& rl:° br:& js:| ie:| fl:| mo:}