at: Bewertung / Kritik für !

Beitrag lesen

Hallo,

ich stell die seite dann nochmal rein, wenn der inhalt auch klar ist. mir gings ja lediglich ums design.

Und wenn du schon dabei bist:

• Tabellenlayouts mit fester Breite sind denkbar unpraktisch.
  • Der Titel wurden ja bereits erwähnt.
  • An der Navigation links könntest du auch noch einen wenig feilen. Einen hover auf die gesamte Zeile zu legen, wenn ausschließlich der Text als Link fungiert, ist unpraktisch. Irritiert hat mich auch, dass der Text noch einen eigenen hover hat.
  • Die eingekästelten Plus-Zeichen solltest du nicht als Bullets verwenden, da insbesondere Windows-User dieses Symbol gern anklicken in der Hoffnung auf weitere Unterpunkte.
  • Für das Ein-/ausschalten der Musik sollte ein Schalter genügen, besser aber gar keine "Musik".
  • Dass die Links ("Weiter" etc.) nicht funktionieren, wird wohl am Stadium liegen.
  • Blocksatz solltest du zumindest in der rechten Spalte vermeiden.
  • Zur Headline "Produktschulung" fällt mir ein Spruch aus alten D-Mark-Tagen ein:
    Wer Schriftarten staucht oder verzerrt oder gestauchte oder verzerrte Schriftarten in Verkehr bringt, wird mit Boulevardblatt-Niveau nicht über fünfzig Pfennig bestraft.
  • Der Text wird hoffentlich noch überarbeitet.
  • Insgesamt enthält die Seite m. E. zu viele (Stock-)Fotos.
  • Die Farbgebung ist harmonisch, die Formensprache aber verwirrend und inkostistent. Insgesamt wirkt das Layout recht wirr.
  • Und für das Logo kannst du ja wahrscheinlich nix.
    MfG, at